Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Privatgespräche nicht mehr privat

#1 von seeyou , 14.07.2007 05:23

Hi

Ein Thema beschäftigt mich schon seit einer ganzen Weile und durch manche Posts wie diesen wird es immer interessanter. Zuerst kamen die Kameras in vielen Städten und Einrichtungen dann das ganze mit dem Speichern der Daten auf auf den Servern etc und nun soll es immer weitergehen?

Wie kann man sich eigentlich noch wehren? Ich mein wo soll das überhaupt noch hinführen? Sowas kann meiner Meinung nach nicht gut gehen wenn wir auf der Schiene weiterfahren und uns alles gefallen lassen.

Was meint ihr? Wie denkt ihr darüber?

Gruß seeyou

PS: Es is reichlich spät und eventuell gehört so ein Threat ja gar net hierher , einfach verscheiben wenn es notwendig is

seeyou  
seeyou
Beiträge: 55
Registriert am: 13.07.2007


RE: Privatgespräche nicht mehr privat

#2 von Karli ( Gast ) , 14.07.2007 10:53

Wo das hinführt , kann man lesen in " Der Mastercode " ( Autor weiß ich jetzt nicht , hab das Buch gerade mal verborgt ).
Eine beängstigende Vision der totalen Überwachung , vor allem deshalb , weil die Technik dazu schon vorhanden ist.
Als Schmäckerchen werden die Menschen noch in Kategorien eingeteilt , ihrer Zahlungsfähigkeit nach.
Parteiprogramm der CDU oder Vision , manchmal gar nicht so leicht zu unterscheiden .

Karli

Karli

RE: Privatgespräche nicht mehr privat

#3 von seeyou , 15.07.2007 16:38

naja ich find es einfach nur noch big brother mässiger und des kann ich persönlich net ab!

die leute werden netmal gefragt oder können an solchen entscheidungen teilhaben ...


naja man wird lernen sich dagegen zu wehren

gruß seeyou

seeyou  
seeyou
Beiträge: 55
Registriert am: 13.07.2007


RE: Privatgespräche nicht mehr privat

#4 von Fulc , 15.07.2007 21:30

ist doch nicht so schlimm - kann man sich noch nen Spaß draus machen.
wenn es danach geht - dürftest du keinen Comp - kein Handy mit BT, keine Webcam und nix haben.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Privatgespräche nicht mehr privat

#5 von seeyou , 18.07.2007 14:59

bei PC weis ich wie ich mi9ch schützen kann, handy leider net :(

gruß seeyou

seeyou  
seeyou
Beiträge: 55
Registriert am: 13.07.2007


RE: Privatgespräche nicht mehr privat

#6 von blafaselblub , 18.07.2007 21:40

Hatten wir in Deutschland vor 1945 - Gestapo -, in der DDR gab es die Stasi, in der BRD MAD und BND...
Überwachung ist und war und bleibt.
Selbst ohne Handy, Telefon und PC, mit der ganzen "Kacke" leben wir seit jahren mehr oder weniger.
Früher hiess es "Der Feind hört mit"
...---...

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


   

Zukunft der Linken in Deutschland
G8- Gipfel - Kosten und Leistungsrechnung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln