Ich komme nicht zurecht mit dem Eintrag meiens Wohnortes auf der Landkarte Gruß Steffi Lass nie einen kleinen Disput eine große Freundschaft zerstören. Dalai Lama
Das Geheimniss liegt in dem sortieren der Zahlen, unten den Breitengrad = Lat und in die obere Zeile den Längengrad = Lon. Im Multimap steht links der Breitengrad (also hier unten) und rechts der Längengrad (also hier oben)!!! Als einzutragenden Wert, die Dezimalzahl nehmen die im Multimap in Klammern aufgeführt ist.
also probiers mit den Zahlen in Klammern, dann wie beschrieben (Lat.: Breitengrad, Lon.: Längengrad. So hats zumindest bei mir gefunst!
Also Lemmi läste hier den großen Englischkenner raushängen? (Lat für latitude = geografische Breite) Zumindest hat es bei mir RICHTIGHERUM funktioniert!
Beiträge innerhalb von 30 Minuten ändern: Da öfters Schreibfehler auftreten hat jeder die Möglichkeit 30 Minuten seinen eigenen Beitrag zu editieren. Aber nur 30 Minuten oder bis jemand darauf antwortet. Bitte überprüft jeden Beitrag vor dem Senden durch die Voransicht. Wie in meinem Profil als Moderator zu lesen, sehe ich meine Funktion hier als "Putzfrau des Forums". Also macht bitte nicht ganz so viel Schmutz :-) und achtet auf saubere, verständliche Einträge. Danke
Landkarte: Wer die Dezimalzahlen aus den Klammern gefunden und eingetragen hat sollte sofort seinen Pin auf der Landkarte sehen. Ist dies nicht der Fall, einfach mal die Zahlen Längengrad und Breitengrad tauschen. Die Landkarte verfügt über einen Zoom. Nah und Fern. Einige haben sich wahrscheinlich durch das Vertauschen der beiden Zahlen auf der anderen Seite der Erde eingetragen. Bitte folgt den Hinweisen unter "Einstellungen" nach dem Ihr eingeloggt seit und bearbeitet Euer Profil selbständig.
Oh je...vielen Dank für eure Hinweise! Werde es gleich nochmal versuchen. Gruß Steffi Lass nie einen kleinen Disput eine große Freundschaft zerstören. Dalai Lama
Du hast es geschafft. Schön. War doch gar nicht so schwer.
Hier ein Auszug aus dem Hilfeforum: Wie bekomme ich meinen Wohnort auf die Landkarte? Logge dich ein. Geh in der Hauptnavigation (blaue Links unter der Überschrift) auf "Einstellungen" und dann auf "persönliches Profil bearbeiten". Lies die Anweisungen sorgfältig. Trage deine Koordinaten (Längen- und Breitengrad) korrekt in die Felder ein. Bestimme die Werte auf der verlinkten Seite (multimap), nimm die Dezimalzahlen in den Klammern und trag Sie passend ein. Nach dem Speichern siehst du sofort deinen Pin auf der Landkarte. Ist dies nicht der Fall, hast du vielleicht die Werte vertauscht. Die kleine Zahl ist der Längengrad.
Noch ein Hinweis für Großstädte: In der Landkarte könnt Ihr bis auf Straßenansicht runterzoomen. In großen Städten ist es daher ratsam, die Koordinaten über die PLZ oder sogar über die Straßennamen genau zu bestimmen. Wenn jeder nur Stuttgart, München oder Hamburg als Koordinate wählt, fallen alle Pins auf einen Punkt.
Ich habe es eben gemacht, wie beschrieben, denn meine Längen und Breitengrade weis ich ja schon, aber dennoch erscheint mein Pin nicht auf der Karte. Ist doch nicht fair, was habe ich denn da falsch gemacht? Längengrad 9.0767 und Breitengrad 49.0744 Muß vielleicht an Stelle des Punktes ein Komma hin? Hilfe! Hilfe! Ich will auch ein Pinn in die Nähe von Stuttgart!!!
genau so muß das gehen, Länge und Breite stimmt ungefähr für Stuttgart, der Punkt ist auch richtig. Das alles bei "Einstellungen" ganz unten eintragen und auf "speichern" drücken, dann MUSS es gehen.
uuups, Du stehst doch schon auf der Karte!!! Das ist doch das kleine Reihenhaus am Feldrand, mit den hübschen Gardinen und der geschmackvoll eingerichteten Terrasse!!!
ne der Punkt ist richtig. Ich bin auf Langen /Breitengrad bestimmen gegangen und habe meine komplette Adresse eingegeben und die Werte rüber kopiert. Mein roter Luftballon ist da. Schaffst Du auch. Vielleicht hast Du die Werte vertauscht? Versuchs einfach nochmal, dann können wir bei unserem ersten Treffen die Ballons steigen lassen.
ich habe mir gerade die Landkarte mal etwas genauer angesehen, trotz intensiver Bemühungen von unserem Mod Jörg vertauschen immer noch einige ihre Koordinaten. StefanL schwimmt im Golf von Guinea, Simi383 planscht im indischen Ozean, Bine, Angel40 und Oli68 verbringen ihre Zeit im schönen Somalia und Blaugrille treibt sich im hohen Norden Schwedens herum. Die Ossis sind ja recht reisefreudig, aber hier vermute ich ein vertauschen von Längen- und Breitengrad! Viele Grüße Andy
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.