Hallo ihr da draußen, bin neu in diesem Forum und wollte mal sehen, wer alles so am Start ist. Kurz zu mir: Komme ursprünglich aus Dresden und wohne seit vier Jahren jetzt mit meinem Mann schon im Schwabenländle - Waiblingen. Seit Mai diesen Jahres sind wir stolze Eltern unseres Sohnes. Recht viel Kontakte haben wir hier allerdings noch nicht geknüpft. Die Schwaben sind doch ein eigenens Völkchen. Bestimmt gibt es auch nette Schwaben, aber die scheinen sich momentan noch zurückzuhalten. Würde mich freuen von dem einen oder anderen von euch was zu hören. Vielleicht ist der eine oder andere dabei, dem es genauso geht. Also schreibt schön fleißig.
Wir sind seit 4 bzw. 5 Jahren hier. Aber wir haben eigentlich nur Freunde aus dem Osten - sicherlich gibt es auch sehr nette Schwaben, aber die Kontaktaufnahme ist doch etwas schwieriger. Und die, die wir als Freunde hatten, haben sich nach 1 Jahr doch nicht als wirkliche Freunde herausgestellt.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem unserer Treffen - würde mich freuen.
LG Katrin
--------------------------------- NICHTS ist schwerer und NICHTS erfordert mehr Charakter als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen NEIN !
Ich(32) komme aus der Nähe von Dresden, nämlich Wachau bei Radeberg. Wohne mit meiner Familie (Papa/37 und Kind/10) bereits seit 7 Jahren in Heilbronn.
Da geht es Dir ja wie mir. Hatte auch eine - wie ich dachte - gute schwäbische Freundin, die sich dann leider als negativ herausstellte. Da habe ich mich wohl geirrt, aber irren ist ja bekanntlich menschlich.
Man merkt, dass ich noch nicht so lang dabei bin. Habe gerade ein bisschen im Forum "rumgeschnüffelt" und gesehen, dass am 04.08.07 wieder ein Treffen ist. Schade, da haben wir gerade "Ostbesuch" von meinen Eltern. Vielleicht ergibt sich ja aber was und wir können gemeinsam kommen. Ansonsten schaue ich einfach mal, wenn das nächste Treffen ist.
Dann bring doch Deine Eltern einfach mit. Aber im September ist auch noch mal Grillen angesagt.
Frag ruhig nach wenn Du was nicht gleich findest. Es hilft Dir immer jemand weiter. Und bei sovielen Themen hier brauchnt es schon seine Zeit, ehe man durch ist.
Hallo pitiplatsch Kommen auch aus Dresden.Sind jetzt schon seit 15 Jahren hier.Wo habt ihr in Dresden gewohnt? Wir habe überwiegend in Leuben (Staatsoperrette) gewohnt. Ich kann dir nur den Tip geben .Wenn ihr mit Einheimischen in Kontakt treten wollt, funktioniert das am besten in einem Verein.Vielleicht gibt es ein Sport oder kulturverein der euch interessiert.Wenn man dort mitarbeitet sind gute Kontakte zu den sogenannten schwierigen Schwaben möglich.Ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin als Jugend Handballtrainer aktiv. Wenn man mit Kindern arbeitet hat man auch einen guten Kontakt zu den Eltern und fühlt sich als Ossi bei den Schwaben recht wohl.
eine weitere dresdnerin meldet sich. mich hat´s nach münster verschlagen. hab zuvor 1,5 jahre in ulm gelebt. in ulm bekam ich schnell anschluss, als hier im münsterland. durch da forum wirste bestimmt schnell kontakte finden.in deiner gegend wohnen ja ne menge leute vom forum.
Hallo Ines, ich glaube mit dem Anschluss hier im Schwabenländle ist wirklich nochmals regional unterschiedlich. Wir haben auch "Ostfreunde" die in der Nähe von Ulm wohnen und die haben schnell Anschluss gefunden. ich werde auf jeden Fall die Hoffnung nicht aufgeben und es weiterversuchen. Zum Glück gibt es ja dieses Forum. Katja
Hey Dynamofan, wir haben in Dresden schon an einigen Orten gewohnt. Bevor wir dann ins Schwabenländle gekommen sind, haben wir am Elbepark - dürfte vielleicht ein Begriff sein - gewohnt. In der Nähe von der Staatsoperette wohnen übrigens meine Schwiegerleute. Pitiplatsch
ich werde es meinen Leuten auf alle Fälle mal vorschlagen. Mal sehen was sie sagen. Ansonsten kommen wir dann mal im September vorbei. Zum Grillen sind wir auf jeden Fall immer aufgelegt. LG Katja
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.