Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Kennt einer den Kabaretisten Olaf

#1 von Dynamofan , 19.07.2007 00:12

Hallo Ossiforum!

Ich bin auf der Suche nach einem sächsischen Kabaretisten. Seit einiger Zeit höre ich ihn auf meinem derzeitigen
Lieblingsradiosender SWR3.Die witzigen Weisheiten und sein Dialekt sind einfach Klasse.
Da er sich immer mit dem Satz verabschiedet. So jetzt wisst ihr wieder Bescheid.Macht was draus Euer Olaf,weiss
ich nicht wie er genau heisst. Vielleicht hat er auch schon eine Internetseite mit Auftrittsdaten.
Wäre schön wenn jemand was weiss!!!

Dynamofan  
Dynamofan
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 01.07.2007


RE: Kennt einer den Kabaretisten Olaf

#2 von tommes , 19.07.2007 00:43

du meinst doch bestimmt olaf schubert!? er hat einen typischen dresdner dialekt, oder? wenn er das sein sollte, kannst du schon einige cds von ihm kaufen. wir hatten im urlaub zwei davon dabei. auch wenn man noch so schlecht drauf ist, schafft er es, einen zum lachen zu bringen
vorletztes jahr war ich zu bei seinem "grippenspiel" in der scheune in dd-neustadt, das dort jedes jahr zur weihnachtszeit stattfindet. mittlerweile tourt er durch ganz deutschland. wenn er es nicht sein sollte, musst du ihn dir unbedingt mal anhören oder anschauen!!!!

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Kennt einer den Kabaretisten Olaf

#3 von Dynamofan , 19.07.2007 14:32

Danke für den Tip
Jetzt schaue ich mal was ich von Ihm finde.
Vielleicht kommt der ja auch mal ins Schwabenland.Zu so einem Auftritt würden sicherlich der
eine oder andere auch aus dem Forum kommen.
Wenn ich Tourdaten finde,sag ich Bescheid.

Dynamofan  
Dynamofan
Neuling
Beiträge: 19
Registriert am: 01.07.2007


RE: Kennt einer den Kabaretisten Olaf

#4 von tommes , 19.07.2007 15:29

wer da nicht wenigstens mal lächelt, dem kann man auch nicht mehr helfen

http://www.olaf-schubert.de/pages/hoeren...loge/hsp05.html

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Kennt einer den Kabaretisten Olaf

#5 von tommes , 20.07.2007 00:26

..oder eine größer auswahl

http://www.olaf-schubert.de/pages/hoeren...oerdialoge.html

unter http://www.olaf-schubert.de/ ist der typ auch zu sehen.

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Kennt einer den Kabaretisten Olaf

#6 von Pitiplatsch , 24.07.2007 09:33

Ich kann dazu nur sagen: Hut ab Frau Mütze!
Bei uns daheim laufen die CD von Olaf Schubert rauf und runter und wir können sozusagen schon mitspielen.
Ich weiß, dass Olaf Schubert im März in Waiblingen war. Leider waren wir da gerade im Skiurlaub und konnten nicht hingehen. Wäre bestimmt super geworden. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Katja

Pitiplatsch  
Pitiplatsch
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 17.07.2007


   

Welches Navi?
Erzieher/Studium


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln