Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#151 von BerlinRalf , 19.11.2008 00:32

die wollten in biberach in der sauna einen tag TEXTILSAUNA einführen, für die verklemmten katoliken (wo kam das h nochmal hin? :-))
sind dann wohl doch zu wenig hingegangen. was machen denn diese leute wenn sie vor ihrer beerdigung nochmal aus und angezogen werden? darüber machen die sich sicher gedanken ... makaber, ich weiß

BerlinRalf  
BerlinRalf
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 15.11.2008


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#152 von BerlinRalf , 19.11.2008 00:35

masseur, langsam komme ich mir schon so vor durch frustration auch so zu werden wie die leute:"die mit ihrem Leben nichts Besseres anzufangen wissen, als über jeden herzuziehen"

BerlinRalf  
BerlinRalf
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 15.11.2008


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#153 von Masseur , 19.11.2008 14:07

Hab drei Jahre in einer Saunalandschaft gearbeitet. Damals hatte ich die Hoffnung, das sich meine Sehkraft schnell und drastisch verschlechtert. Ist nicht passiert. Aber, will damit sagen, das ich mich diesbezüglich gut auskenne.:-(
Zu Deinem letzten Beitrag@BerlinRalf muß ich Dir sagen: Die Umwelt formt den Menschen. Aber man kann sich ja dagegenstemmen.
Gruß Dirk


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#154 von Gina , 19.11.2008 15:20

also ich wohne auch hier,doch ich muß sagen die menschen sind sehr freundlich und offen.vielleicht wohnt ihr in der verkehrten eckewir menschen sind nun mal verschieden und ausgegrenzt hab ich ich noch nie gefühlt.natürlich sind wir OSSI`s eine andere mentalität als die wessis.den zusammenhalt untereinander kennen die hier nicht.also ihr menschen "seid nett zueinander" lg. gina

Gina  
Gina
Beiträge: 20
Registriert am: 22.02.2008


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#155 von Pamina , 19.11.2008 18:24

Also Gina, mir gehts wie dir,zu mir sind alle freundlich, ich wohne hier voll gern.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.042
Registriert am: 21.09.2008


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#156 von Masseur , 19.11.2008 22:35

@Gina, möglicherweise hast Du in Deinem zweiten Satz schon die Antwort geliefert. Zumindest Bekannte, die in der HN - Ecke wohnen haben uns dieses Phänomen bestätigt.
Und ohne Hund, Kleinkind oder Vereinsmeierei ist da nichts zu machen.
Aber zum Glück gibt`s ja das Forum und ein Auto hat man auch.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#157 von joesachse , 19.11.2008 23:25

Ich kann Gina, Pamina und Masseur nur zustimmen, ich habe hier zu den Leuten schon Kontakt gefunden. Dies ist auf der geografischen Achse Heilbronn-Stuttgart nicht so schwierig, denke ich. Die Leute hier sind nett. Natürlich gibt es überall auch Ausnahmen, aber das hat immer was mit Personen und nichts mit Regionen zu tun. Interessante Gespräche bei Besenbesuchen sind eher die Regel als die Ausnahme. Vom Bauern bis zum Professor, vom Audianer bis zum Lehrer, ich habe meistens eine gewisse Aufgeschlossenheit erlebt.

Viele Grüße
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.574
Registriert am: 16.07.2006


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#158 von BerlinRalf , 21.11.2008 15:39

es ist sehr schön das der joesachse sich hier so wohl fühlt! warum is er dann nicht im ossi liebt wessi forum? die diagnose dass es ja immer an den menschen liegt, also an mir, ist auch ganz nett. nur komisch dass nicht nur ich sondern auch 10-15 meiner arbeitskollegen die gleichen symptome schildern! und die kommen nicht nur aus dem osten sondern selbst aus dem norden, niedersachen, franken, rheinland und saarland.
vielleicht kann dr. sachse mal vorbei kommen und uns helfen!
mfg

BerlinRalf  
BerlinRalf
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 15.11.2008


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#159 von BerlinRalf , 21.11.2008 15:40

bei joesachse kommen die wessi freunde sicher jeden abend mit kleinen geschenken zu nem gemütlichem plausch oder spieleabend vorbei! genauso wie in der alten heimat.
stimmts?

BerlinRalf  
BerlinRalf
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 15.11.2008


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#160 von Gina , 21.11.2008 16:57

hallo BerlinRalf,hast du schon einmal versucht mit den leuten vernünftig zu reden oder ihnen deinen frust direkt ins gesicht zu sagen? tu dies einfach mal und fordere sie heraus ...kann wunder hervorrufen oder noch mehr antipathie,aber entweder oder

Gina  
Gina
Beiträge: 20
Registriert am: 22.02.2008


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#161 von conny1310 , 23.11.2008 19:35

Ich kenne deine Probleme auch nicht wirklich. Aber ich stelle schon fest das hier wenig Interesse besteht etwas über unser Leben im Osten zu erfahren (zumíndest oberflächlich bei den Leuten im Alltag) allerdings frag dich mal ob das im umgekehrten Fall anders ist. Der "Ossi" denkt nähmlich auch oberflächlich er weiss alles über den "Wessi". Wenn du ein wenig suchst findest du schon Leute mit Herz und Verstand. Vielleicht suchst du sie am falschen Platz. Im "Verein" hab ich sie auch nicht gefunden.
conny


conny1310  
conny1310
Beiträge: 116
Registriert am: 23.11.2008


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#162 von bluespice45 ( gelöscht ) , 11.12.2008 19:58

eene Gersche Fettgusche in Walddorfhäslach, auf´m Land und bei Reutlingen gelegen

bluespice45

RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#163 von capri , 02.02.2009 16:13

ich auch schon seid 1991 in Stuttgart-UT

 
capri
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 29.01.2009


RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#164 von buddelflink1109 ( gelöscht ) , 18.02.2009 21:18

wir sind auch aus bw in Leutenbach bei Winnenden

buddelflink1109

RE: ? Wer wohnt in Baden-Württemberg?

#165 von Katti , 02.03.2009 22:43

hi ich bin neu bei euch und bin in holzgerlingen zu hause

Katti  
Katti
Beiträge: 39
Registriert am: 02.03.2009


   

Gebrauchsanleitung für Spezie "Schwabe" dringend gesucht?!?
Veranstaltungstipps in Baden-Württemberg


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln