hallo jörg ich bin auch aus dem osten in den schwarzwald gezogen. wohne im landkreis tuttlingen. die leute sind zwar nicht so gut drauf wie die ossis aber man hat sich eingelebt. wenn es um arbeit geht muß man ebeb kompromisse eingehen. die landschaft ist super hier. nicht weit zum bodensee und in die schweiz . gruß kerstin
Zitat von kerstinchenhallo jörg ich bin auch aus dem osten in den schwarzwald gezogen. wohne im landkreis tuttlingen. die leute sind zwar nicht so gut drauf wie die ossis aber man hat sich eingelebt. wenn es um arbeit geht muß man ebeb kompromisse eingehen. die landschaft ist super hier. nicht weit zum bodensee und in die schweiz . gruß kerstin
Ja ich fahr auch gerne in den Schwarzwald wenn ich kann und nicht gerade rüber fahr.
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...
mir geht es wie den meisten hier kontakte mit einheimischen sind eher selten aber es sind nicht nur die Ossis, denen es so geht ,sondern allen nicht BaWü´lern und nicht Schwaben.
Kein Wunder dass viele Ausländer eigene Kommunen aufbauen!
Zitat Kein Wunder dass viele Ausländer eigene Kommunen aufbauen!
Also Leute, was erwartet ihr, das man euch alle um den Hals fällt. Man kann sich nicht in der Fremde einigeln und dann erwarten daß man Bekanntschaften macht. Wo lernt Frau / Mann, Frau / Mann kennen. ich denke in erster Linie im Lokal, oder Disko, oder im Schwimmbad oder, oder, oder. Hat man Nachbarn, fängt man mit der begrüßung an und hin und wieder mit einen Gespräch. Ich will hier keinen Lehrgang veranstalten, aber das zitat mußte wiedersprochen werden. Übrigens: für die Neulinge unter euch, ich bin hier im Forum am Anfang auch nicht mit offenen arme empfangen worden und noch heute gibt es einige im forum die gerne beisen, aber das stört mich weniger. Demnächst komme ich sogar zum Besentreffen um den Typischen Ossi mal richtig kennen zu lernen. Also, man muß selber auch etwas dazu tun.
Klar Delta, du hast in Bayern so viele Freunde und Bekannte, die kommst schon fast nicht mehr dazu, was in dieses Forum zu posten. [/ironie] Und das mit dem Zitieren kriegen wir auch noch hin, irgendwann.
Kattie, komm einfach mal zu irgendeinem Treffen von uns, da lernst du viele neue Leute kennen (dieses Jahr wird es aber z.B. mit Grilltreffen wetterbedingt schon eng ). Das nächste wäre wohl das Besentreffen, wo auch mehrere in deinem Alter aus der Stuttgarter und Ludwigsburger Region hinkommen
Na Björn Wieder fleissig am arbeiten? Du hast aber Recht - die Treffen sind dafür ne sehr gute Möglichkeit und stell Dir vor: wenns mit meinem Studium klappt bin ich auch wieder hier Alles Liebe Melanie
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.