Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ?Wer wohnt in Bremen?

#16 von Gartenfreund ( gelöscht ) , 05.06.2012 17:00

Hallo joesachse,

danke für Deinen Hinweis, ich habe mir die Beiträge durchgelesen und eigentlich haben viele das gleiche Problem,
nämlich Heimweh und Schwierigkeiten beim Einleben. Es fehlt der Kontakt zu unseren lieben Mitmenschen, die es einem
hier nicht einfach machen. Meine Frau hat versucht mit einer Nachbarin ins Gespräch zu kommen. Sie meinte sie hätte
keine Zeit verwies sie an ein christlichen Gesprächskreis beim Pfarrer. Da sie nicht hingegangen ist, bekam sie von dort
eine "persönlich Einladung " (Vordruck). Also man könnte eigentlich nicht meckern, die Nachbarin hat sich auf ihre Art
darum gekümmert. Vielleicht liest Christel diesen Beitrag und ist auch gleich vorgewarnt.

Viele Grüße
Gartenfreund

Gartenfreund

RE: ?Wer wohnt in Bremen?

#17 von Christel ( gelöscht ) , 06.06.2012 17:57

Hallo,Gartenfreund
eigentlich suche ich keine Freunde im großem Kreis und bei der Kirche, na ich weiß nicht? Die suchen doch gleich wieder neue Schäfchen.
Probleme will man doch nicht in großer Gemeinschaft besprechen und dazu braucht man eben einen kleinen Kreis dem man vertrauen kann.Da
jemand zu finden ist nicht so einfach.Sich hier im Forum mal zu schreiben ist auch nett. Gruß Christel

Christel

RE: ?Wer wohnt in Bremen?

#18 von Marci ( gelöscht ) , 20.06.2012 20:59

So hier ist noch einer ausder besten Kultur Deutschlands.
Bin seit knapp 2 Jahren hier in Bremen, komme aus Magdeburg und bin doch mal überrascht das ich sowas wie dieses Forum gefunden habe.
Geile Idee sowas^^

Marci

RE: ?Wer wohnt in Bremen?

#19 von Christel ( gelöscht ) , 27.06.2012 19:16

Hallo Marci
Willkommen im Ossi Forum.Ich freue mich immer wieder Landsleute hier zu finden.Ich komme aus Mansfeld und bin mit meiner Familie
schon viele,viele Jahre in Bremen.

Christel

RE: ?Wer wohnt in Bremen?

#20 von Kolumbus 1492 , 27.06.2012 20:24

Im Bremen wohne ich nicht aber ich habe letztes Jahr den Bahnhof un Hude umgebaut ....war ne Scheissarbeit :-)))


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: ?Wer wohnt in Bremen?

#21 von Marci ( gelöscht ) , 03.08.2012 19:40

Hi ich bin richtig froh das meine Freundin und Ich nicht die einzigen hier oben sind ^^

Marci

RE: ?Wer wohnt in Bremen?

#22 von Christel ( gelöscht ) , 18.08.2012 18:25

Hallo Marci
Hatte tüchtig Schwierigkeiten mich hier im Forum einzuloggen.Habe es immer wieder versucht,heute hat es endlich geklappt.
Bist du wegen der Arbeit hier in Bremen? Meine Familie und ich sind gleich nach dem Mauerfall hierher.Haben es bis heute nicht bereut.

Christel

   

Bremen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln