Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Bremen 
Jörg

27.07.2007 23:30
?Wer wohnt in Bremen?

Hallo Freunde der gepflegten Forenkultur,

in diesem Thema könnt ihr Handzeichen machen und über die Profile vielleicht neue Leute kennenlernen.

Antwortet einfach mal auf diesen Beitrag mit der Stadt/Gegend in der ihr gerade wohnt!

Wenn dies ein paar Leute machen könnt ihr vielleicht darüber erste Kontakte und Gemeinsamkeiten finden.

Also los. Vorhang auf. Bühne frei.

Jörg

PS: Die Landkarte ist natürlich noch komfortabler, auch wenn da noch nicht alle eingetragen sind.

baghira

16.04.2008 10:15
RE: ?Wer wohnt in Bremen?

moin,
ich wohne in ganderkesee....das liegt zwischen delmenhorst und oldenburg...direkt an der A28.

lg heike

Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben...

Rheinsberg

11.07.2010 02:36

Ich wohne in Bremen, meine family ist in Berlin und Erfurt.
Freue mich auf Kontakte hier im Nordwesten.
LG

abtwalter

29.09.2010 05:03

ein kumpel von mir wohnt seit 1991in Bremen-Vegesack!

Bampa

09.11.2010 19:40

Hallo zusammen,

ich wohne seit ca. 8 Jahren in Bremen. Würde mich freuen zu hören, wie es anderen aus dem Osten in Bremen so gefällt.

beste Grüße, Bampa

--
in diesem Artikel habe ich mich zum Teil wieder gefunden:
http://www.zeit.de/2010/44/Robert-Enke

Rheinsberg

12.11.2010 22:03

Hallöchen,
Bampa, ich wohne nicht nur in Bremen, und das seit 6 Jahren, ich hab auch den Robert-Enke-Artikel gelesen, der mich sehr berührt.
Ich bin damals mit großem Enthusiasmus nach Nordwestdeutschland gekommen. Und ich denke, dass sich mein Leben positiv entwickelt hat in dieser Zeit. Allerdings habe ich hier keine wirklichen Freunde (ein Zustand, den ich aus Ostzeiten nicht kenne) und obwohl Bremen seine Reize hat fühle ich mich nicht zu Hause hier. Zurückgehen kommt für mich momentan nicht in Frage. Zum einen hab ich meine Arbeit hier, zum anderen denke ich, dass ich auch im ehemaligen Osten nicht mehr richtig zu Hause sein könnte, weil ich eben die Westerfahrung habe, die den alten Freunden im Osten wiederum fehlt.

Eine Liedzeile von annoklips fällt mir ein: "...und wenn du in dir selber nicht zu Hause bist, bist du nirgendwo zu Haus..."
Ergo: der Zustand lässt sich vermutlich nur auf einer anderen Ebene lösen.

Übrigens: Ich bin auch aus Thüringen. Groß geworden, die ersten 24 Jahre meines Lebens, in Erfurt. Meine Vorfahren kommen aus Tambach-Dietharz (Thüringer Wald) und Dachwig (mehr nördliches Thüringer Becken).
Würde mich freuen, von dir zu hören bzw. lesen.
Viele Grüße, Rheinsberg

emmi

04.01.2012 20:15

Ich wohne auch in Bremen, ursprünglich komme ich aus Magdeburg :-).

Annelie

18.01.2012 16:28

Hey Leute!
Ich wohne nun seit knapp 3 Jahren in Bremen und es gefällt mir sehr, sehr gut Ich wohne in einer WG in der Neustadt und ich finde es gibt sehr viele schöne Ecken in HB und auch gerade für Studenten viel zu machen. Das Viertel und die Schlachte (im Sommer) sind absolut genial. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen nach meinem Studium in Bremen zu bleiben.
Ich finde die Menschen hier auch ziemlich offen und freundlich! Also, ganz anders als die meisten Behauptungen gegenüber der nordischen Mentalität

@Rheinsberg: Gefällt Dir Bremen denn mittlerweile besser? Liegt es denn "nur" an den Menschen oder gefällt Dir Bremen insgesamt nicht?

LG

Bampa

18.01.2012 16:52

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden, nachdem ich im November 2010 bereits geschrieben hatte.

@ Rheinsberg: Danke für deine Antwort. Ich habe mich danach nie darauf gemeldet. Deine Antwort fand & finde ich heute noch gut. Mit dem Gefühl der Heimatlosigkeit kann ich was anfangen. Aber ich glaube auch, dass der Grund hierfür im Inneren zu finden ist.

Vielleicht kommt ja doch noch einmal ein Treffen von ehemaligen Ossis hier in Bremen zu stande.

Viele Grüße
Bampa

--
in diesem Artikel habe ich mich zum Teil wieder gefunden:
http://www.zeit.de/2010/44/Robert-Enke

Christel

07.02.2012 22:21

Hallo, liebe Leute
Bin mit meiner Familie schon über 20 Jahre in Bremen.Aber mein zu Hause ist das Mansfelder Land.
Ossitreff in Bremen finde ich gut.Das wär doch mal was.
Gruß Christel

Bremen »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln