Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#31 von Wossi73 , 05.09.2008 21:25

Hi, bin aus Grimmen. Kennt es jemand??? Zu DDR Zeiten kannte es Niemand :-( obwohl der Ort genau zwischen Stralsund und Greifswald liegt. Wurde wohl vom "Glanz der Hansestädte" überstrahlt... War gerade auf Kurzbesuch dort. Es ist immer wieder ein Freude nach Hause zu fahren!

Wossi73  
Wossi73
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 02.02.2008


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#32 von flauschi , 07.09.2008 12:03

Klar. Als Meck Pommer kennt man auch Grimmen. Nur war ich da leider noch nie.
Aber so langsam füllt es sich ja hier.

flauschi  
flauschi
Beiträge: 71
Registriert am: 08.03.2008


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#33 von Anja73 , 09.09.2008 22:50

Hallo Wossi73,
herzlich willkommen, und, ja Grimmen kenne ich vom Hörensagen (im verkehrsfunk die Blitzer ), ist sozusagen noch ein weisser Fleck auf meiner persönlichen Deutschlandcard, genau wie Baden-Würtemberg .......
wo biste denn jetzt gelandet?

LG aus Bayern
Anja

Anja73  
Anja73
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 13.04.2008


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#34 von Nicki ( gelöscht ) , 25.01.2009 22:06

halli hallo
bin neu dabei und würde gerne wissen, ob jemand von der insel usedom in der nähe von pinneberg kreis schleswig holstein wohnt.
würde mich über neue kontakte freuen!
gruß nicki

Nicki

RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#35 von BernerAsko , 01.03.2009 19:23

Werde mich mal umhören,
wird schon was werden.
Gruß Ronald

BernerAsko  
BernerAsko
Beiträge: 32
Registriert am: 01.03.2009


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#36 von BernerAsko , 02.03.2009 22:38

Hallo Haffmücke!
Du kommst aus Ueckermünde?
Meine Mutter auch. Ein paar Bilder habe ich noch.
Melde Dich mal, wäre toll.
Gruß Ronald

BernerAsko  
BernerAsko
Beiträge: 32
Registriert am: 01.03.2009


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#37 von mario2110 , 31.03.2009 21:12

Zitat von Haffmücke
Lach..so ist es...und wo schwirrste jetzt rum? Ich komme gerade aus Pasewalk zurück, war beim Bon Prix und hab (typisch Frau) wieder mal den Klamotten-Laden durchwühlt....


cooool, ich bin in Pasewalk geboren. und hab dann bis 1990 in Neubrandenburg, der übrigens geilsten Stadt in Meck/Pomm gewohnt. Liebe Grüsse an alle aus der Gegend, hihi.


 
mario2110
Beiträge: 28
Registriert am: 17.03.2006

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#38 von Weilheimer , 31.03.2009 21:14

mario2110 hier im Forum gibt es mit dem Masseur noch einen Neubrandenburger.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#39 von mario2110 , 31.03.2009 21:16

na det is ja ma geil


 
mario2110
Beiträge: 28
Registriert am: 17.03.2006


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#40 von Sternchen , 01.04.2009 16:25

Hallo !

Ich komme aus der nähe von Malchin und wohne jetzt in Hamburg!

Gruss

Sternchen  
Sternchen
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 10.10.2006


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#41 von nordica ( gelöscht ) , 09.06.2009 10:19

Hallo!

Ich komme auch aus Mecklenburg-Vorpommern, aus der Reuterstadt Stavenhagen, welche wohl den meisten wegen des berühmten plattdeutschen Dichters Fritz Reuter bekannt sein dürfte. Ich wohne jetzt in der Schweiz in der Nähe des Bodensees.

LG nordica

nordica

RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#42 von Weilheimer , 09.06.2009 15:09

Nordica, willkommen hier im Forum. Aus Stavenhagen kam früher mal die Kaffeesahne.


Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.

Clint Eastwood


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#43 von Masseur , 09.06.2009 20:39

Ja nordica, willkommen im Forum. jetzt ist dort glaub ich das Auslieferungslager von Netto für die Nordbezirke


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#44 von Fulc , 09.06.2009 22:57

Richtig masseur, und Pfanni und Immergut herzlich willkommen nordica - und ein relativ neuer Blitzer


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: ? Wer kommt aus Mecklenburg-Vorpommern ?

#45 von mario2110 , 18.06.2009 18:13

Zitat von Weilheimer
Nordica, willkommen hier im Forum. Aus Stavenhagen kam früher mal die Kaffeesahne.


kommt die da nich immernoch her??


 
mario2110
Beiträge: 28
Registriert am: 17.03.2006


   

Rügen !
Hansa Sail + Arne Schmitt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln