Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#1 von Jörg , 27.07.2007 23:35

Hallo Freunde der gepflegten Forenkultur,

in diesem Thema könnt ihr Handzeichen machen und über die Profile vielleicht neue Leute kennenlernen.

Antwortet einfach mal auf diesen Beitrag mit der Stadt/Gegend in der ihr gerade wohnt!

Wenn dies ein paar Leute machen könnt ihr vielleicht darüber erste Kontakte und Gemeinsamkeiten finden.

Also los. Vorhang auf. Bühne frei.

Jörg

PS: Die Landkarte ist natürlich noch komfortabler, auch wenn da noch nicht alle eingetragen sind.

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#2 von susann ( gelöscht ) , 01.04.2008 12:19

Hallo Jörg,

vor fünf Jahren bin ich mit meinem damals sechsjährigen Sohn, von Stralsund nach Kiel gezogen, wegen der Arbeit.
Soweit habe ich es hier in Schleswig-Holstein ganz gut getroffen, die Arbeit macht mir Spass und die Menschen hier sind nett und hilfsbereit. Jedoch fehlt mir einfach mal wieder, der richtige Kontakt zu einem "DDR-Menschen", mit dem ich über die "alten Zeiten" reden kann. Klingt vielleicht ein wenig komisch, aber so empfinde ich nun mal.
Ich gehöre auch zu einem Jahrgang (geb.1967), der die DDR Zeit sehr bewusst erlebt hat. Viele Dinge waren nicht schlecht, so zum Beispiel, das Gemeinschaftsgefühl, die Kultur, die Bildung, Literatur ...
Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der auch in Schleswig-Holstein lebt. Viele Grüße, Susann

susann

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#3 von Fulc , 17.07.2008 21:29

ich lebe zwar nicht in S-H aber beneide dich, weil du es schön nah nach Hause hast und die See vor der Nase


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#4 von Desperado ( gelöscht ) , 20.07.2008 00:58

Na da sind wir doch dabei... ;-)
2 Ossis in Segeberg grüssen zurück...

Desperado

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#5 von Ghostgirl ( gelöscht ) , 28.10.2008 18:03

Hi!
Ich wohne auf Fehmarn, und bin auch mit ganzem Herzen Insulanerin.
Ohne Strand und Meer vor der Haustüre könnte ich es nicht lange aushalten.

Ghostgirl

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#6 von Anja83 ( gelöscht ) , 17.11.2008 19:26

Hallo Allerseits,

ich wohne in Kiel.

Wer noch?

viele Grüße
Anja

Anja83

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#7 von markus ( gelöscht ) , 18.11.2008 09:14

hallo...ich wohne in der nähe von kappeln in einen dorf mit 1500 einwohnern

markus

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#8 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 04.03.2009 01:10


Aha, doch allerhand "Nestflüchter" im Zuge der großen Völkerwanderung bis nach Fischköpping gekommen....


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#9 von Kalli ( gelöscht ) , 16.07.2009 18:28

na dann, uns hat es nach bad schwartau verschlagen.


Franki

Kalli

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#10 von kevali ( gelöscht ) , 29.07.2009 17:10

Ich bin vor 3 Wochen der Liebe wegen nach Lübeck gezogen.


kevali

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#11 von Ossilinchen , 29.07.2009 17:43

Lübeck ist eine voll geile Stadt.
Ich bin in aller Reglmäßigkeit dort um mal wieder bei meinem AG geschult zu werden.
Hast du in HL auch gleich Arbeit gefunden?


Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 29.07.2009 | Top

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#12 von Kalli ( gelöscht ) , 29.07.2009 17:53

Ja, Lübeck ist schon nicht schlecht als Stadt, es lässt sich hier gut leben.
Arbeit hatte nach meinem Weggang ja bei der Bundeswehr. danach kam das Fahrschulwesen und nun bin ich im Busbetrieb. Hier als Stellv.Betriebsratsvorsitzender, Ausbilder im Rahmen des Berufkraftfahrerqualifizierungsgesetzes und natürlich immer noch glücklicher Ehemann.


Franki

Kalli

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#13 von peppe , 29.07.2009 18:34

Zitat von kevali
Ich bin vor 3 Wochen der Liebe wegen nach Lübeck gezogen.


Na dort lässt sich gut leben! Wir sind schon paar mal in Lübeck gewesen.........das einzige was Traurig ist das Sie wegen Sparmasnahmen keine Lichterketten mehr in der Weihnachtszeit haben wie FrüherUnd der Weihnachtsmarkt ist auch nicht mehr das was es war .........aber sonnst Tolle Stadt wenn man da noch ne Wohnung am Kanal ist die Romatik pur!
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2009 | Top

RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#14 von Ossilinchen , 29.07.2009 18:47

Und wir nehmen uns schon seit Jahren vor mal dort zum Weihnachtsmarkt zu fahren.
Bisher wurde die Tour immer wegen mangelnder Beteiligung abgesagt.


Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: ? Wer wohnt in Schleswig-Holstein ?

#15 von peppe , 29.07.2009 18:53

Zitat von Ossilinchen
Und wir nehmen uns schon seit Jahren vor mal dort zum Weihnachtsmarkt zu fahren.
Bisher wurde die Tour immer wegen mangelnder Beteiligung abgesagt.

Wenn ihr fahren wollt, dann nur am Wochenende wo im Heiligengeisthospital der Weihnachtsmarkt ist, das ist ein ganz speziele Atmosphäre!!!
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

OSSI's Flensburg Dänische Grenze
REIF FÜR DIE INSEL?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln