Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#91 von Bernie1078 , 24.04.2008 22:56

klar kannst du mit fahrn. Platz ist noch genügend. Erste hilfe leisten, aber bitte net bei mir. Ich freu mich über jeden der mit teil nimmt. Wann habt ihr zeit?? Hab ab der 1. Maiwoche zeit und ihr??

lg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#92 von Pamina 48 ( Gast ) , 24.04.2008 23:44

Maja, du mußt dich mehr um Mucki kümmern, dem hatte ich geschrieben, dass du am Samstag deine Innis mitbringen sollst, damit wir testen können, das lass ihn spüren, dass er dir nicht alles sagt, nächstes Mal schreibe ich dir gleich selbst.grins
Tschüßi Jutta

Pamina 48

RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#93 von Karuscha , 25.04.2008 08:12

Zitat von Bernie1078
Wann habt ihr zeit?? Hab ab der 1. Maiwoche zeit und ihr??
lg Bernie


Hier - ich bin auch dabei. Hab am Wochenende (Samstag ab 15 Uhr) fast immer Zeit - also ich bin dabei

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#94 von Angel40 , 25.04.2008 08:30

Das erste Maiwochenende geht es bei mir leider nicht, danach bin ich aber gerne dabei. Werde es ja lesen, wann der nächst Termin sein wird.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#95 von KathBa , 27.04.2008 08:20

Hallo! Na das klingt ja mal gut. Bin die ganze Zeit schon am googeln wo man in Stuttg. und Umgebung inlinern kann. Alleine ist aber immer doof!
Würde am liebsten unter der Woche, nach der arbeit. Weiß jemand was in der Umgebung von Leonberg bzw. Leinfelden-Echterdingen (da komm ich aufn Heimweg vorbei). Würde mich riesig freuen, wenn da jmd. auc Zeit und Bock hätte! Ansonsten nat. auch wennein Treffen ist und ich Zeit hab
LG KathBa

 
KathBa
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 19.08.2007


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#96 von Karuscha , 27.04.2008 09:29

Hallo KathBa,

ich könnte nach der Arbeit auch skaten kommen - arbeite in Echterdingen und wohne in Weil der Stadt - streife Leo also auch Müssen wir nur noch ´ne geeignete Strecke (am besten Leo + Umgebung) finden

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#97 von KathBa , 27.04.2008 18:55

Hallo Katrin,

na das klingt ja mal super! Wie arbeitest du denn? Also zeit mäßig ?
Ich bin immer bis ca. 17Uhr im Hertich in Leo, außer Freitags, da gehts bis 16 Uhr. Natürlcih voraus gesetzt ich komme pünktlich raus
Fänd ich echt super, wenn wir da was finden würden!

GlG KathBa

 
KathBa
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 19.08.2007


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#98 von Karuscha , 27.04.2008 19:58

Ich arbeite eigentlich immer bis 17 Uhr - außer Dienstag und Donnerstag theoretisch bis 16 Uhr - aber das is wirklich nur theoretisch Könnte dann also immer so gegen 17:30 Uhr in Leo sein.

Richtung ADAC-Übungsplatz hat geteerte Wege - aber ich weiß nicht wie weit das geht. Hast du sonst grad spontan irgendeine Idee? Gibts bestimmte Tage die für die am besten wären? Mittwoch geht bei mir nur ab und an - aber eher nicht.

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#99 von Karuscha , 27.04.2008 20:27

Hallo ihr lieben,

ich hab jetzt mal ein wenig zwecks Inliner-Strecken in Stuggi und Umgebung recherchiert - hier mal ein paar Vorschläge:

Sindelfingen

Länge: 9 km
Streckenbeschaffenheit: 70 % Asphalt , davon viele Stücke rauer Asphalt !!! Strecke mit vielen leichten Steigungen und Gefällen - für Einsteiger nur beschränkt geeignet - ca. 9 km - Rundkurs

Stuttgart- Flughafen

Länge: 6 km
Streckenbeschaffenheit: 70 % Asphalt und Rest Betonplatten - leichte Steigungen und Gefälle, für Einsteiger geeignet - durch die landwirtschaftliche Nutzung ( Salat , Kohlrabi , Mais etc. ) des Gebietes kann es zu starken Verschmutzungen auf der Strecke kommen - ca. 10-11 km - aber sehr interessant für Flugzeugfreaks !!!

Bad Cannstatt - Max-Eyth-See

Länge: 14 km
Streckenbeschaffenheit: 100 % Asphalt , davon ca. 30 % rau !!! ebene Strecke - für Einsteiger geeignet - ca. 14 km - Rundkurs

Leinfelden - Echerdingen - Siebenmühltal

Länge: 18 km
Streckenbeschaffenheit: 100 % Asphalt - 10 % rau - öfters schlechte Stellen auf der Strecke - leichte Steigungen und Gefälle, für Einsteiger nur beschränkt geeignet - ca. 18 km - Rückweg mit durchgehender Steigung

Detailreichere Infos gibt es unter http://www.inline-strecken-fuehrer.de

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#100 von Karuscha , 27.04.2008 20:35

Des Weiteren finden in Karlsruhe regelmäßig SkateNights statt - genauere Infos unter http://www.skatenite-karlsruhe.de/frameset.html

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#101 von KathBa , 27.04.2008 21:28

Hallöchen du, hab da noch was gefunden:

Plan 2 Skatestrecke"Bärenschlößle",Wildpark [Stand Juli 2004] Ort: südlich der Wildparkstraße, zwischen Abfahrt
Gerlingen Schillerhöhe - Botnang
und nördlich des Mahdentals (ehem. Teil der Rennstrecke)
Strecken
Merkmale:
kurze Skatestrecke, geskatet wird von Parkplätzen oder Bushaltestellen aus auf Waldwegen.
Die Strecke ist für Wald-Schrate landschaftlich reizvoll gelegen: links und rechts Bäume sowie ein look auf die Bärenseen.
Normale Straßen werden nicht befahren.
Es sind nur die eingezeichneten Strecken asphaltiert.
(in der Karte als "Wege skatebar" gekennzeichnet).
Die Strecke ist nur für eine Kurztour OK, bei der Skaten wirklich nur die schönste Nebensache der Welt ist und du mehr Wert auf Family, Grillen, Hocketse oder im Gras rumflacken legst.
Rollenloses Schuhwerk solltest du schon dabei haben. Ferner sind die "Stoßzeiten" der in Rudeln auftretenden Mittagswanderer zu rmeiden, es sei denn du liebst den engen Kontakt mit Fußgängerkolonnen und deren Tempo, gepaart mit Atacken genervter Radler.
kontra Durst:
und so... Bewirtschaftetes Bärenschlößle auf halber Wegstrecke,

Streckenlänge: 4,2 km

Güte: gut asphaltierte Waldwege, Verschmutzung + Feuchte nach Wetter. Die west-östliche Verbindung ist nur bei sehr, sehr trockenen Boden skatebar (dann staubig), kein Asphalt!
Schwierigkeitsgrad: leicht
http://www.inliner-uhu.de/Rollenweg/rollenwegBeschr2.html

Ansonsten wäre ja vieleicht auch Flughafen okay? Könnte da so ab ca 17:30 sein!
Mhm...was meinst du???

LG KAthBA

 
KathBa
Neuling
Beiträge: 14
Registriert am: 19.08.2007


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#102 von Karuscha , 27.04.2008 22:43

Bärenschlössle war ja gestern grillen - da hatte ich die skates au mit - da gehts nur bergab oder bergauf - is nich so dolle gewesen. Ich guck die Woche mal nach Strecken um Leo und geb dir dann Bescheid - werd am Donnerstag mal bissl rumfahren

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#103 von Angel40 , 30.04.2008 15:42

Also ich persönlich wäre für Bad Cannstatt. Die Strecke denke ich mal fährt sich gut, so wie ich das lese und für die Fahranfänger unter uns optimal. Am We. ist das für mich kein Problem. Nur unter der Woche kann ich leider nicht.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#104 von Bernie1078 , 04.05.2008 19:45

hi! richte mich nach den Mädels denn den kann ich die schuld geben wenn es wieder in die hose geht.
Bei mir wäre nur So und Mittwoch zeit.

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Im Mai inliner fahrertreffen?!

#105 von Bernie1078 , 07.05.2008 12:01

Frage wer hat lust am Sonntag bei Heilbronn inliner zu fahren?? Ich hoffe das wetter bleibt so. Notfalls könnte man auch Kart fahrn oder????

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

HOBBY- Fotografen, Grafiker oder Webmaster gesucht
Urlaubserlebnisse


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln