Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#1 von mathias , 07.08.2007 01:11

„Wo die dunklen Tannen rauschen
und dem Wanderer stockt der Schritt
steht ein Wirtshaus und drin hausen
August und Jette Deibelschmidt.“


Spuk unterm Riesenrad
http://de.wikipedia.org/wiki/Spuk_unterm_Riesenrad

Spuk im Hochhaus
http://de.wikipedia.org/wiki/Spuk_im_Hochhaus

Spuk von draußen
http://de.wikipedia.org/wiki/Spuk_von_draußen

Hihihi, was man alles so durch zufall findet, da werden Kindheits erinnerungen wach
Geht es euch genauso?


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#2 von ossipower , 07.08.2007 16:25

ja das waren recht lustige sachen. gern gesehn aber da gab es ja noch viel mehr zsb.die lustigen trickfilme usw.

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#3 von Renate , 07.08.2007 18:35

Aber klar sagt mir das noch was. Wurde bei uns immer in Familienrunde geschaut!

Es ist noch nicht lange her, da kam "Spuk unterm Riesenrad" im Fernsehen. Aber fragt nicht auf welchem Sender und wann.
Mein großer Enkel hat sich jedenfalls köstlich amüsiert und konnte es nicht fassen dass seine Mama es als Kind auch gesehen hat.


Renate



Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#4 von tommes , 11.08.2007 01:14

die spuk-reihen waren, jedenfalls für mich, immer ein höhepunkt! arabella und rumburak haben aber auch dazugehöhrt - und das läuft gerade auf mdr!!!

hier die genauen zeiten: http://www.mdr.de/kinderwelt/tv-klick/3767333.html

viel spaß

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#5 von Fulc , 30.08.2007 15:57

Spuk von draußen lief heute nachmittag ab 15.30 uhr im mdr


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 30.08.2007 | Top

RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#6 von Schloßgespenst , 05.10.2007 12:07

Hallo!!

Natürlich, vor allem Spuk im Hochhaus find ich klasse.
Eine Bekannte hat alle Folgen auf Video, muss die mir demnächst
mal überspielen und hoffe, es gibt keinen Bandsalat.

Auf DVD gibt es die Folgen ja nicht, oder?
Habe schon überall nachgeschaut :o(

Liebe Grüße
Schloßgespenst

Schloßgespenst  
Schloßgespenst
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 11.09.2007


RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#7 von tommes , 05.10.2007 14:49

Auf DVD gibts die Folgen leider noch nicht, aber ich kenne jemanden beim MDR, der eventuell die Filme in digitaler Form besorgen kann. Sie haben die Bänder bei Ausstrahlung als Leihgabe vom RBB. Mal sehen wann es klappt und was es kostet.

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#8 von drpirnaer ( Gast ) , 10.10.2007 22:35

Spuk im Hochhaus kann man auch über BitTorrent als DVD Version Herunterladen unter:

http://bitreactor.to/torrent/438596-film...hochhaus-ddr-82

Viel Spass!

drpirnaer

RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#9 von ilja71 , 30.11.2007 23:10

Ja, da werden Erinnerungen wach, Heinz Rennhack habe ich bei den Dreharbeiten zu Spuk von draussen kennengelernt, als sie an den Geyrischen Teichen gedreht haben.

 
ilja71
Beiträge: 28
Registriert am: 30.11.2007

zuletzt bearbeitet 30.11.2007 | Top

RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#10 von magdeburger , 10.03.2008 01:19

Zitat von mathias
„Wo die dunklen Tannen rauschen
und dem Wanderer stockt der Schritt
steht ein Wirtshaus und drin hausen
August und Jette Deibelschmidt.“


Spuk unterm Riesenrad
http://de.wikipedia.org/wiki/Spuk_unterm_Riesenrad

Spuk im Hochhaus
http://de.wikipedia.org/wiki/Spuk_im_Hochhaus

Spuk von draußen
http://de.wikipedia.org/wiki/Spuk_von_draußen

Hihihi, was man alles so durch zufall findet, da werden Kindheits erinnerungen wach
Geht es euch genauso?


na logo!!! heinz rennack in seiner besten rolle!! ich sage nur "stecker in die nase" und "mit dem kopf durch die wand" :-))

magdeburger  
magdeburger
Neuling
Beiträge: 11
Registriert am: 10.03.2008


RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#11 von tommes , 25.03.2009 22:45

Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass noch dieses Jahr die Spuk-Reihen auf DVD erscheinen werden

thomas


Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

Konfuzius

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006

zuletzt bearbeitet 25.03.2009 | Top

RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#12 von kirschli ( gelöscht ) , 25.03.2009 22:48

Ich glaube ich muss mir doch mal so ein Ding zulegen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#13 von lomy , 26.03.2009 21:09

tommes, sagt bitte unbedingt Bescheid, wenn du weißt wann.

Danke


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#14 von Nici , 26.03.2009 21:12

Ich hab die ganze Spuk Serie als Fernsehaufnahmen auf DVD.
Habe sie mir vor kurzem mit meiner Tochter erst wieder angeschaut und sie war begeistert.



Name: Nici

Nici  
Nici
Beiträge: 54
Registriert am: 13.07.2008


RE: Spuk-Reihe ~sagt euch das noch was ?

#15 von Honigsenf ( gelöscht ) , 28.03.2009 20:46

hallo, bei youtube gibts sogar die ersten folgen von allen drei bekannten Spuk Serien
http://www.youtube.com/view_play_list?p=545C5772562AD751

Honigsenf

   

Etwas was man tun sollte
Himmelfahrt oder Männertag ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln