Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Guben - Plastinator baut Standort Guben aus

#1 von mathias , 08.08.2007 19:34

In Antwort auf:

Gunther von Hagens zieht mit seiner Plastinations-Fabrik von China nach Guben. In Südbrandenburg sollen jetzt auch ganze Körper präpariert werden.

Guben - Der durch die „Körperwelten“- Ausstellungen bekannte Plastinator Gunther von Hagens hat die Präparation menschlicher Körper von China ins südbrandenburgische Guben verlagert. Damit werde sein im November 2006 in Guben eröffnetes Plastinarium zum weltweit größten Plastinationsstandort, teilte Hagens mit. Zugleich eröffnete er am Freitag in Guben eine Schau mit über 50 „Ganzkörperplastinaten“, die dort voraussichtlich bis Ende des Jahres jeweils freitags bis sonntags zu sehen sein sollen.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brande...;art128,2351220

Als ich das las, fielen mir grade die Augen raus oO
Schließlich hört man das ja ehr andersherum, aber scheinbar hat Guben, und vorallem die Gubener Bevölkerung, in von Hagens, einen neuen Fan, da er ja in der begründung an führt, dass er sich für den Ausbau entschied, da die Bevölkerung, und verwaltung ihn sehr unterstützen ;)

Was haltet ihr von der Meldung?


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Guben - Plastinator baut Standort Guben aus

#2 von Angel40 , 08.08.2007 21:16

Also ich komme ursprünglich aus Guben und ich war Ostern auch in diesem Plastenarium gewesen. Ich fand das so faszinierend, dass es ich es nur jedem empfehlen kann. Ich hatte mir hier in Stgt. die Ausstellung schon mal angesehen, fand ich aber dort nicht so schön. Es ist sehr interessant zu sehen, wie wir beschaffen sind.

Und außerdem hat van Hagens in Guben viele Arbeitsplätze geschaffen, was dort sehr nötig ist und es werden noch einige dazukommen. Ich finde das gut. Aber jeder darf seine eigene Meinung dazu haben.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006

zuletzt bearbeitet 09.08.2007 | Top

   

Rückrufaktion von 46mio handyakkus
Zukunft der Linken in Deutschland


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln