Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#46 von Björn , 18.05.2009 18:13

Das mittelalterliche Spektakel im Adventon war wieder gut und mit dem schönen Wetter hatten wir ja auch Glück :-)
Ab Donnerstag bis zum Sonntag ist ja dann im Stauferpark Göppingen das Mittelalterspektakel mit Markt und Ritterturnier (insgesamt über 600 Teilnehmer)!
http://www.stauferspektakel.de


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#47 von Björn , 19.06.2009 19:37

Morgen ist es soweit, das Feuertanzfestival auf Burg Abenberg findet statt und wir sind zu zweit dabei :-) Wir bitten um schönes Wetter ;-)
Ist noch jemand vom Forum dort?
Musikalisch sind dieses Jahr u.a. Schandmaul, Corvus Corax, Letzte Instanz, Unheilig, Schelmish usw. vertreten :-)
http://www.feuertanz-festival.de


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#48 von Pamina , 20.06.2009 09:15

Hallo ihr Zwei, wünsche euch heute gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß und vor allem gutes Wetter.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#49 von Björn , 20.06.2009 22:13

Kleiner Pausenbericht ;-) alles Klasse= wir haben bestes Wetter, klasse Stimmung und viel Spaß
Nach Mitternacht gehts auf die Rücktour!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


Feuertanzfestival auf Burg Abenberg

#50 von Björn , 21.06.2009 02:47

Ich fand's einen perfekten Tag+ Abend auf Burg Abenberg, alles hat gepaßt:
prima Wetter, guter Markt [er hat sich gelohnt ;-) ], klasse Programm (besonders Corvus Corax und Schandmaul) sowie gute und absolut friedliche Stimmung!!!
Ich werde versuchen, in nächster Zeit noch ein paar Fotos nachzuschieben ;-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 | Top

RE: Feuertanzfestival auf Burg Abenberg

#51 von Björn , 05.08.2009 05:37

An diesem Wochenende ist wieder das große Mittelalterfest in Angelbachtal (bei Sinsheim) Wir sind Sonntag dort! Wer ist noch dabei???
Programm unter http://www.adventon.de


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 05.08.2009 | Top

RE: Feuertanzfestival auf Burg Abenberg

#52 von Björn , 09.08.2009 11:20

Hat sich ja keiner gemeldet Vielleicht treffen wir ja doch noch wen Bekanntes dort


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 | Top

RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#53 von Björn , 09.08.2009 22:36

Es war zwar nachmittags etwas zu warm aber dafür bis Abends schönes Wetter, gutes Programm und wieder seeehr viele Markt- und Versorgungsstände Yvonne haben wir leider nicht überreden können, auf die Wasserguillotine zu gehen Ich hätte es sogar auch nachgemacht Schade, daß die angekündigte Feuershow zum Abschluß heute nicht stattfand


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#54 von Motschekiepchen , 11.08.2009 19:54

Hallo, merkt euch schon mal Ende Juni/Anfang Juli das WE in Halle (Saale) vor. Da finden alljährlich die Highlandgames statt. Ist ein absolutes Muss dabeizusein. Da könnt ihr auch ein altes Dorf sehen, so wie die Highlander in ihrem Ursprung gelebt haben und natürlich viele handwerkliche Produkte. Und Essen gibt es da in Hülle und Fülle. Abends eine tolle Show ... einfach Klasse. Näheres erfahrt ihr unter http://www.ebronen-clan.de


Motschekiepchen  
Motschekiepchen
Beiträge: 29
Registriert am: 20.07.2009


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#55 von kirschli ( gelöscht ) , 11.08.2009 20:33

welches Jahr denn


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#56 von Motschekiepchen , 13.08.2009 19:44

natürlich 2010 und 2011 und 2012 und und und ...


Motschekiepchen  
Motschekiepchen
Beiträge: 29
Registriert am: 20.07.2009


RE: Feuertanzfestival auf Burg Abenberg

#57 von Björn , 13.08.2009 23:06

So, will nach Rücksprache endlich mal ein paar Fotos (hat Yvonne gemacht) vom Feuertanzfestival rein stellen! Es war ja mit 4000 Leuten beizeiten wieder ausverkauft


BJ

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00960.JPG   DSC00965.JPG   DSC00969.JPG   DSC00979.JPG   DSC00983.JPG   DSC00986.JPG   DSC00996.JPG 
 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


Weihnachts- und Mittelaltermarkt in Esslingen

#58 von Björn , 14.10.2009 00:39

Ich habe einen Tip für ein Akkustik-Konzert von FAUN in der Marktkirche Esslingen gekriegt und zwar am Samstag dem 12.12.09
Damit lohnt es sich für mich erst recht, auch dieses Jahr wieder zum Weihnachtsmarkt nach Esslingen zu fahren
Auch sonst ist er empfehlenswert!
http://tourist.esslingen.de/servlet/PB/m...0_l1/index.html


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Weihnachts- und Mittelaltermarkt in Esslingen

#59 von Björn , 15.10.2009 21:33

Für alle, denen FAUN nichts sagt oder für weitere Infos zu ihnen hier mal die Homepage-Adresse:
http://www.faune.de


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Weihnachts- und Mittelaltermarkt in Esslingen

#60 von Björn , 24.10.2009 01:53

Das FAUN-Konzert am 12.12.09 in der Marktkirche "Münster Sankt Paul" in Esslingen findet um 21 Uhr statt und ist leider nicht kostenlos! Karten dafür kosten im Vorverkauf 18€ und an der Abendkasse 20€. Weitere Infos unter folgendem Link: http://www.dieselstrasse.de/index_richtig.php

Das komplette Programm des Esslinger Mittelalter- und Weihnachtsmarkts ist jetzt auch von der Stadt veröffentlicht wurden:
http://tourist.esslingen.de/servlet/PB/m...0_l1/index.html


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 24.10.2009 | Top

   

Software für die Personalwirtschaft gesucht
Neue Zahnarztpraxis in Gera


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln