Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#136 von Björn , 07.12.2012 18:07

Wir fahren mit einigen Leuten ins Adventon nach Osterburken.
www.adventon.de


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#137 von Björn , 12.12.2012 00:54

Wir sind Sonntag Nachmittag trotz starkem Schneefall in den Histotainment-Park Adventon nach Osterburken gefahren und haben uns dort mit Ivonne-"Xenodike", Arian und paar anderen getroffen.
Es war ein schöner Winterausflug mit leckerem Essen (Wildgulasch, Hähnchenspießen etc.) und Met, Gewürzwein oder heißem Orangen-Gewürzgetränk (letzteres u.a. für die Autofahrer ).


Schandmaul: http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 | Top

RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#138 von Björn , 05.07.2013 18:18

Hier ist mal eine Übersicht der nächsten Termine zu finden > http://mittelalter-zeitreise.de/termine.php

Wir werden am 24.August beim MPS im Domgarten von Speyer sein, wahrscheinlich sogar zu 4. oder 6.
> http://www.spectaculum.de/termine/speyer/


Silly > http://www.youtube.com/watch?v=JhkxK4hHm88

BB+C
http://www.youtube.com/watch?v=jSqPH8BYNdc

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#139 von Buhli , 05.07.2013 18:35

Ein kleiner beginnt heute in Leinfelden-Echterdingen. Unter www.schwabengarten.de dürfte mehr zu erfahren sein. Will morgen mal hi.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#140 von altberlin ( gelöscht ) , 05.07.2013 19:07

Zitat von Buhli im Beitrag #139
Ein kleiner beginnt heute in Leinfelden-Echterdingen. Unter www.schwabengarten.de dürfte mehr zu erfahren sein. Will morgen mal hi.

Dann paß gut auf, das du einen Kelch edlen Gesöffs abbekommst, und, solltest du mit deinem Weibe gehen, sie dir nicht entweicht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#141 von Buhli , 06.07.2013 07:28

Ich werde darauf achten. Die Taler habe ich einstecken. (Sie will das so. )


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#142 von Björn , 02.08.2013 20:54

Buhli, wie war es dort und was wurde geboten?

Nächste Woche werde ich nach 2 ausgesetzten Jahren mal wieder nach Angelbachtal schauen > http://www.ritterfest-angelbachtal.de/daten/termin.html


> http://www.tierwebcams.de

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#143 von Björn , 20.08.2013 09:19

Am Wochenende ist es in Speyer wieder soweit.
Wir werden das MPS im Domgarten am Samstag besuchen, da spielen nämlich sogar Faun und Omnia
> http://www.spectaculum.de/termine/speyer


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 | Top

RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#144 von Paule , 20.08.2013 12:14

Interessant, könnte ich mir auch mal anschauen. Ist Verkleidung (oder "Gewandung") Pflicht oder geht auch Ideal Standard?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#145 von Björn , 20.08.2013 13:05

Reichen die Fotos als Antwort???
>

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#146 von Paule , 20.08.2013 22:02

Unterm eingestellten Link seh ich nur ein Programmbild. Muss ich mich jetzt als Marktvogt verkleiden, bei Ankunft kurz nach Mittag?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#147 von Björn , 20.08.2013 22:44

Paule, du kannst wen anders veralbern
Für alle anderen, die Hilfe benötigen, einfach eins der Bilder anklicken um zum Fotoalbum zu gelangen oder nur dieses Foto anschauen


 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 | Top

RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#148 von Hansrudi , 21.08.2013 07:19

Gab es auch paar nützliche Sachen des Mittelalters , wie Hexenverbrennung oder öffentliche Hinrichtung von Kinderschändern , Handabhackern bei Dieben ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.775
Registriert am: 04.08.2008


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#149 von Björn , 21.08.2013 07:37

Kommen von dir eigentlich auch in Zukunft nur noch meist solche Beiträge selbst außerhalb der "Plausch-Themen" wie in letzter Zeit???

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte, Feste und Festivals

#150 von Hansrudi , 21.08.2013 07:46

Du wirst es nicht gleuben , ich kann sogar noch heftiger !

Sonst gibts doch hier im ..... forum gar nix mehr zu lachen ...

Das Leben ist eben nicht immer lieb und locker !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 4.775
Registriert am: 04.08.2008


   

Software für die Personalwirtschaft gesucht
Neue Zahnarztpraxis in Gera


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln