Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Mittelaltermärkte und MA-Feste

#1 von waterdragon , 23.08.2007 09:06

also hobby noch nicht 100% da wir es noch nciht soweit gebracht haben, dass wir inner gruppe sind, die im lager leben, aber ich gehe auf alle erreichbaren märkte, wenn die kohle dafür da ist und es ist immer wieder ein erlebnis

dieses WE in karlsruhe ;-)


waterdragon  
waterdragon
Beiträge: 39
Registriert am: 05.01.2007

zuletzt bearbeitet 30.08.2010 | Top

RE: Mittelaltermärkte

#2 von chrissy , 14.10.2007 21:59

hallöchen,

wir gehen auch oft zu solchen märkten oder festivals. wir waren vor kurzen beim miroque-festival in burgstetten (adventon). dort ist eine mittelalterliches lager und die machen auch nen weihnachtsmarkt. also uns hat´s dort echt gut gefallen und wir gehen auch auf jeden fall zu den weihnachtsmarkt. hab mal nen beitrag geschrieben unter Veranstaltungen... vielleicht hast du ja lust...

glg, chrissy

chrissy  
chrissy
Beiträge: 27
Registriert am: 12.10.2007


RE: Mittelaltermärkte

#3 von heiko , 15.10.2007 17:15

noch ein mittelalterkolesche wenn gehn wir wieder waterdragon

 
heiko
Beiträge: 35
Registriert am: 14.09.2007


RE: Mittelaltermärkte

#4 von waterdragon , 06.11.2007 13:01

also die nächsten märkte sind ja erst 2008...

aber esslingen aufn mittelalterweihnachtsmarkt werd ich gehen und osterburken werde ich mir wohl auch mal anschauen, wenns die zeit zulässt..

waterdragon  
waterdragon
Beiträge: 39
Registriert am: 05.01.2007


RE: Mittelaltermärkte

#5 von waterdragon , 07.06.2008 14:54

so mal hier ein kurzer Überblick über mein Mittelalter 2008

18.04.-20.04. Tübingen - war sehr schön
30.04.-04.05. Bad Säckingen - wat ein geiler Markt
22.05.-25.05. Wassenberg - war volldolltoll
31.05.-01.06. Weil am Rhein - genial
14.06.-15.06. Horb
28.06.-29.06. Dortmund
05.07.-06.07. Singen
12.07.-13.07. Reutlingen
19.07.-20.07. Bückeburg
26.07.-27.07. Bückeburg
23.08.-24.08. Karlsruhe
20.09.-21.09. Maxlrain
27.09.-28.09. Bad Schussenried

sind dieses Jahr ziemlich viel unterwegs und nicht nur als Besucher, auf dem ein oder anderen Markt hat sich auch die Möglichkeit der Mithilfe ergeben.
Hauptsächlich sind wir auf Märkten des Mittelalterlich Phantasie Spectaculum http://www.spectaculum.de anzutreffen

Wenn jemand lust hat sich uns anzuschließen... einfach antickern ;-)

waterdragon  
waterdragon
Beiträge: 39
Registriert am: 05.01.2007


RE: Mittelaltermärkte

#6 von kirschli ( gelöscht ) , 07.06.2008 16:42

wie wärs wenn ihr mal das Altstadfest von Görlitz besucht, ist jedes mal tol !!!



http://www.goerlitz.de

kirschli
zuletzt bearbeitet 07.06.2008 16:46 | Top

RE: Mittelaltermärkte

#7 von waterdragon , 07.06.2008 16:51

das glaub ich gerne, aber leider zu weit weg ;-)

wir besuchen im moment die märkte die in ca. 200 km entfernung liegen. alle weiteren haben noch strategische gründe wie familienbesuche etc.
die "großen" märkte sind alle mit zeltmöglichkeiten und arbeitsmöglichkeiten für uns, so dass wir die spritkosten wieder reinbekommen... für "kleinere" märkte rentieren sich die weiten strecken nicht und über 600 km schon gleich gar nicht *seufz* wenn ich könnte wie ich wollte, wüde ich eh jedes WE auf nem markt sein, aber leider ist das nicht möglich

waterdragon  
waterdragon
Beiträge: 39
Registriert am: 05.01.2007


RE: Mittelaltermärkte

#8 von Björn , 18.07.2008 16:05

Am 9.+ 10. August ist wieder großes Mittelalterfest mit Ritterturnier in Angelbachtal (westlich von Sinsheim) !!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte

#9 von Björn , 09.08.2008 14:33

Wer fährt morgen nach Angelbachtal??
Das Wetter soll ja schön bleiben.
Die Ritterturniere finden um 14 + 18 Uhr statt.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte

#10 von Björn , 10.08.2008 23:10

Ich war heute in Angelbachtal und es hat mir sehr gut gefallen. Ganz schön groß, riesige Auswahl an allerlei Handwerkskunst und anderen Ständen !! Schönes Wetter, Klasse Stimmung und viel Programm bis hin zum Ritterturnier!
Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung fürs nächste Jahr wert für alle, die was für solche Veranstaltungen übrig haben.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte

#11 von Masseur , 11.08.2008 07:11

@Björn, War auch wieder die Schotten - Fraktion da? Haben es dieses Jahr leider nicht geschafft vorbeizukommen.
Gruß Dirk


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Mittelaltermärkte

#12 von Björn , 12.08.2008 19:50

Außer einer Gruppe von Gruftie- ähnlichen, liefen auch etliche im Schottenrock rum. Es waren aber auch mind. 6 echte Schotten dort (2 Paare mit Kindern), haben beim Essen bei mir am Tisch gesessen. Haben uns mit ihnen unterhalten (natürlich auf deutsch :-o ), sind 3 Wochen auf Deutschland- Urlaub.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Mittelaltermärkte

#13 von Masseur , 12.08.2008 20:00

Letztes Jahr waren wir dabei. Hat uns sehr gut gefallen. Hätte mir fast so einen Dudelsack gekauft. Habe in Mühlhausen ( ist der Nachbarort ) mal so ein Ding Probe geblasen. Und ne CD gekauft.
Aber wenn ich das ne Stunde höre, habe ich für ein Jahr genug.
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Mittelaltermärkte

#14 von *Knusper*Flocke* , 02.11.2008 11:17

Hi Ihr, bin gerade durch Zufall auf eure Diskussion um Mittelaltermärkte gestoßen.
Wie ist der Mittelaltermarkt in Esslingen? Ich frage nur, weil ich wahrscheinlich
nächstes Jahr beruflich dahin ziehen muss - das wäre geil, wenn der Mittelaltermarkt
dort schön ist.

Noch eine andere Frage: Wisst ihr zufällig den Spielplan vom Mittelaltermarkt in DD?
Muss nämlich schauen wie ich dann zu der Zeit Urlaub mache...

Danke für eure Hilfe.

*Knusper*Flocke*

*Knusper*Flocke*  
*Knusper*Flocke*
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 02.11.2008


RE: Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt

#15 von Björn , 02.11.2008 11:37

Im Adventon Osterburken findet vom 6.-7.12. und 13.-14.12. wieder der mittelalterliche Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsdorf statt !!! Mal als Info für alle, die auch dieses Jahr wieder hinfahren.
http://www.adventon.de


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Software für die Personalwirtschaft gesucht
Neue Zahnarztpraxis in Gera


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln