Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

Umfrage: Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

12
29,3%
29
70,7%
0
0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
25 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

RE: Volksabstimmung Tempolimit 130 km/h

 von tommes , 31.10.2007 23:42

In Ländern, in denen der Aufbau, deren Koordination und der schnellstmögliche Vollzug der Baustellen funktioniert, ist ein Tempolimit wirklich eine feine Sache. Man weiß genau, dass es die und die Zeit dauert, um von einem Ort zum Ziel zu kommen.

Das gibt es aber in Deutschland nicht. Baustellen werden verstärkt kurz vor den Ferienzeiten eingerichtet und am Freitag nach 12 sieht man meistens keinen mehr arbeiten. Oft sind die Baustellen von Fördergeldern abhängig, die unbedingt noch verbraucht werden müssen und die beauftragten Firmen sind daran interessiert, so lange wie möglich Arbeitskräfte zu binden, da deren Angebote nicht die Kosten decken und nur durch "Nebenleistungen" finanzierbar werden.

Ich fahre gern sehr schnell und wenn es geht auch 200 oder mehr - nur ist das ohnehin nur selten möglich. Mein Vorschlag wäre ein zeitlich begrenztes Tempolimit - dass es gezwungenermaßen sowieso gibt - und eine koordiniertere Eröffnung der Baustellen.

thomas

tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln