Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

Umfrage: Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

12
29,3%
29
70,7%
0
0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
25 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

RE: Volksabstimmung Tempolimit 130 km/h

 von Buhli , 02.11.2007 21:20

Es spielt doch mittlerweile gar keine Rolle mehr, welches Thema diskutiert wird. In Deutschland herrscht die Kleinstaaterei. Da will jeder der 16 Länderverantwortlichen seinen (un)nötigen Einfluß geltend machen. In sämtlichen Nachbarländern funktioniert das ganze ohne großes Gezerre. Deshalb wird D ja auch schon ausgelacht, wenn Entscheidungen anstehen. Alles was in Europa auch schon mehr als 30 Jahre funktioniert, muß in diesem Lande erst mal getestet werden. Wird der grüne Pfeil nicht immer noch getestet? (Jegliche Art der Änderung im Straßenverkehr, Bildung, Raucher, usw.)Ich muß nicht schneller als 130 fahren. Es rollt, wie Ines schon erwähnte, in Ö viel ruhiger und entspannter als hier.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln