Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

Umfrage: Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

12
29,3%
29
70,7%
0
0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
25 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

RE: Volksabstimmung Tempolimit 130 km/h

 von Daneel , 05.11.2007 08:12

Zitat von Nettl
Warum wird nicht das Volk gefragt?

Da würden so einige Entscheidungen viel schneller und besser getroffen werden können...



Das wage ich mal stark zu bezweifeln, das es schneller und besser entschieden wird, du kannst doch wegen jeder Änderung irgendwelcher Gesetze oder Regelungen gleich eine Volksabstimmung durchführen. Da würde das Volk noch schneller wahlmüde werden und an die Kosten nicht zu denken. Damit es nicht so mühselig ist, wurde die repräsentative Demokratie eingeführt. Wo ein Vertretungswahlrecht wahrgenommen wird. Das dort natürlich durch Listenplatzierungen nicht der von mir gewünschte Vertreter meine Interessen vertritt ist ein anderes Paar Schuhe.Ich wäre auch lieber für ein Mehrheitswahlrecht statt des Verhältniswahlrechts.

Und Rauchen und schnell fahren sind Dinge die einen nicht alle persönlich betreffen sondern immer unmittelbar auch die Mitmenschen und deren Gesundheit und Wohlergehen betreffen, und somit schon einer Regelung bedürfen, wenn du in deinen eigenen Wänden dich besäufst und Kette rauchst und mit dem Hometrainer alle Geschwindigkeitsrekorde brichst ist das auch weiterhin deine Sache, obwohl du damit auch die Kosten fürs Gesundheitssystem und evtl. die Sozailkassen belastest.
Darüber sich aufzuregen halte ich lächerlich angesichts des Wahns eines Schäubles die Stasi 2.0 einzuführen und eine ständige Terrorbedrohungsgefahr herbeizureden um immer neue Methoden der Bespitzelung einzuführen. Gerade jetzt muß jeder seine Fingerabdrücke abgeben um einen Reisepass zu bekommen (er wird bei der Erfassung im Pass nicht gespeichert, aber er kann jederzeit bei Überprüfung bei Ein-/Ausreise gescannt und dann immer noch gespeichert werden), ständig wird eine Onlinedurchsuchung gefordert, welches doch ein starker Eingriff in die Intimssphäre darstellt, das ist so als dürften die in meiner Abwesenheit ohne mein Wissen legal meinen Schlafzimmerschrank durchwühlen.
Aber das ist dem Volk anscheinend egal, solange es rasen und qualmen kann bis der Arzt kommt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln