Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

Umfrage: Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Es kann nur eine Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

12
29,3%
29
70,7%
0
0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
25 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

RE: Volksabstimmung Tempolimit 130 km/h

 von Fulc , 08.11.2007 10:20

wenn die Fahrlehrer und -prüfer in den alten ländern ihre Arbeit mal vernünftig machen würden - würde so eine diskussion gar nicht aufkommen. Die Prüfungen sind doch ein witz.
macht man keinen fehler ist die prüfung nach 15 minuten bestanden.
macht man welche fährt man länger bis die quote stimmt.
dann stellt sich das land noch stolz hin, weil die durchfallquote so gering ist und die leute freuen sich.
fahren kann dann aber keiner!
bei mir wäre nach dem ersten fehler bei der prüfung schluß gewesen und ich hatte 45 mnuten zu fahren - bei Fehler vorzeitiger abbruch und durchgefallen - so gehört das und fertig

würden die ihren job vernünftig machen, würde es auch weniger verehrstote geben und vor allem, würde der verkehr flüssiger laufen.
wenn jemand rumschleichen will, soll er auf die Bundesstr ausweichen oder rechts fahren (vermeidet auch staus und unfälle)und nicht rumheulen, warum er irgendwann rechts überholt wird.

zum thema holland - da bekommen die, die nicht richtig fahren können auch gelbe kennzeichen
in schwedengibts auch tempolimits - aber wer danach fährt wird selbst von lkws überholt - also bringt herzlich wenig. und auch dort gibt es verkehrstote und staus.

also tempolimit geht mir 5km am allerwertesten vorbei - die mindestgeschwindigkeiten auf autobahnen sollten
angehoben werden!
wenn man schon links rumschleicht, dann sollte man die rechtsüberholer vorbei lassen und sich nicht noch wundern, dass auch ein standstreifen zum ausweichen der lkw dann befahrbar wird und blöd rum machen.
hab keinen bock 5 std mehr auf den autobahnen zu verbringen, nur weil ich nach hause will und irgend so ein ökofreak vor mir nen fühererschein zum nikolaus im schuh hatte.

--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln