Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

RE: Wieder mal Lidl

 von Daneel , 02.04.2008 14:01

Zitat von Buhli
Wer ein reines Gewissen hat, kann über die Kameras nur schmunzeln. Blitzer stehen auch nicht wegen der vorbildlichen Autofahrer am Straßenrand.


Wer ein reines Gewissen hat nicht automatisch eine reine Weste, und wer ein schlechtes Gewissen hat kann völlig unschuldig sein. Dein Spruch ist genauso platt wie, der beliebte Stammtisch-Spruch: Ich habe nichts zu verbergen.

Darf ich eine Webcam in deinem Schlafzimmer und auf deinem Klo installieren? Mit 24-Stunden öffentlichen Onlinezugriff? Du hast doch sicher ein reines Gewissen und nichts zu verbergen.

Übrigens dürfen solche Kontrollmaßnahmen nur zeitlich begrenzt am selben Ort erfolgen, auch deswegen wurde die Scannerregistrierung vom BVG kassiert, und der Zugriff auf Daten der Datensammler eingeschränkt, später wahrscheinlich komplett kassiert. Denn es gibt Menschenwürde und Persönlichkeitsrechte.

Aber das was bei Lidl geschieht ist natürlich wieder ein Zeichen von Werteverfall wie er zur Zeit in der gesamten westlichen Welt stattfindet, wo langsam das Individualrecht geringschätzt wird und vieles ins Extreme gerät. Aber das ist ein anderes Thema.

Fakt ist da wir in Deutschland und anderswo auf dem falschen Weg sind und langsam zum menschwürdigen rechtsstaat zurückkehren sollte, in dem der Mensch und jegliches Leben als wertvollster Faktor steht und nicht maximaler Profit über den menschen gestellt wird.

Gruß

PS: Buhli, gewöhne dir doch bitte mal an eine Aussage oder eine Lebenserfahrung nicht als komplettes Weltbild zu verallgemeinern, um etwas als gesetzmäßig oder tendenziell einzuordnen sollte eine Masse an Aussagen oder Erfahrungen der gleichen Art vorliegen. Deine Aussagen hören sich manchmal an wie, ich habe gesehen die Polen haben ein Auto geklaut, also klauen alle Polen Autos. *kopfschüttel*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Wieder mal Lidl Weilheimer 26.03.2008
RE: Wieder mal Lidl Fulc 26.03.2008
RE: Wieder mal Lidl lion3870 28.03.2008
RE: Wieder mal Lidl Buhli 28.03.2008
RE: Wieder mal Lidl Weilheimer 30.03.2008
RE: Wieder mal Lidl Daneel 02.04.2008
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln