Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

Microsoft, Yahoo und Google

 von Jörg , 08.05.2008 13:04

Hi Leute,

Microsoft wollte für einige Milliarden Yahoo kaufen um gegen Google im Onlinegeschäft zu punkten. Interessant dabei ist, daß die Leute mit dem Quasi-Monopol für Betriebssysteme (Mircosoft) sich auf die Fahne geschrieben haben, daß Quasi-Monopol für Onlinewerbung (Google) zu brechen. Im Moment ist diese Übernahmen erstmal gescheitert. Das Rennen geht aber weiter und der Ausgang könnte Auswirkungen auf uns alle haben.

Folgende Fragen werf ich jetzt mal unkommentiert ein:

Warum gibt es überhaupt übermächtige Firmen, wo doch zu allem Alternativen da sind?
Warum hat keine der richtig großen Internetfirmen ihren Ursprung in Deutschland?
Was passiert, wenn am Ende nur eine Firma übrig bleibt?

Wie denkt Ihr darüber? Wo geht die Reise hin?


Jörg

Jörg
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Microsoft, Yahoo und Google Jörg 08.05.2008
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln