Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

RE: rücktritt beck

 von Daneel , 09.09.2008 10:41

Der Dativ ist dem Akkusativ sein Tod? Na, das ist mal eine ganz neue Variante. *g*

Für mich ist das ein neuer Richtungskampf innerhalb der SPD, der erst begonnen hat, man darf nicht vergessen, das FW Steinmeier und Münte erstmal nur vom Vorstand vorgeschlagen bzw. eingesetzt sind. Kanzlerkandidaten und Vorsitzende der SPD bedürfen meines Wissens immer noch die Legitimation durch einen Parteitag.
Letzlich ist es für die Linke gut, da dadurch wieder links neben der SPD mehr Platz ist und Steinmeier und Münte ja wohl nicht konsequent ihre eigenen Beschlüsse (Hartz IV, Rente 67) rückgängig machen werden.
Die CDU ist natürlich aufgeschreckt, da sie sich nun wieder vermehrt um die Gunst der sogenannten "Mitte" mit der SPD streiten wird, bei der ja der liberale Teil (gegen Überwachung, gegen zu enge USA-Bindung) vermehrt dann wieder zur SPD orientieren könnte.

Momentan kann man nur abwarten was passiert, ich denke mal das große Fressen kommt dann nach Bayernwahl und Hessentolerierungsregierungsbildung.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
rücktritt beck kirschli 08.09.2008
RE: rücktritt beck Wega 08.09.2008
RE: rücktritt beck Weilheimer 08.09.2008
RE: rücktritt beck flauschi 08.09.2008
RE: rücktritt beck mathias 08.09.2008
RE: rücktritt beck Weilheimer 08.09.2008
RE: rücktritt beck Sachsenstolz 08.09.2008
RE: rücktritt beck Björn 08.09.2008
RE: rücktritt beck joesachse 08.09.2008
RE: rücktritt beck Sachsenstolz 08.09.2008
RE: rücktritt beck kirschli 08.09.2008
RE: rücktritt beck flauschi 08.09.2008
RE: rücktritt beck Sachsenstolz 08.09.2008
RE: rücktritt beck mutterheimat 08.09.2008
RE: rücktritt beck queeny 08.09.2008
RE: rücktritt beck mathias 08.09.2008
RE: rücktritt beck kirschli 08.09.2008
RE: rücktritt beck Oerny 09.09.2008
RE: rücktritt beck Daneel 09.09.2008
RE: rücktritt beck mutterheimat 09.09.2008
RE: rücktritt beck Sachsenstolz 09.09.2008
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln