Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

Globalisierung trägt erste Früchte - Opel-Blitz wird abgeleitet

 von Masseur , 18.11.2008 22:07

Opel ist pleite - und fordert natürlich Unterstützung der " Mächtigen ". Der süße Minister gibt wissend und lächelnd in die Kamera zu Protokoll: Jaaa, das iss ja was besonderes, weil Opel nur Adnexe von GM ist. Deshalb müssen wir wohl helfen um die Arbeitsplätze zu sichern. Das die Opel-Bauer in der Vergangenheit fleißig gestreikt haben und Löhne erzielen von denen ein Neueinsteiger ( von der Vertragslänge oder Befristung ganz zu schweigen ) nur träumen kann sei hier dahingestellt. Und das die neuen Produktionsstätten volkseigen weil mit Subventionen gebaut wurden, ist ja eigentlich auch egal und zu vernachlässigen. Nach den Zeiten der exorbitanten Gewinnen, ist in Zeiten der Rezession mal wieder der gemeine Wähler zur obligatorischen Hilfe verdonnert.
P.s. Merck hat sich mit einer Milliarde verzockt und bittet auch um Hilfe. Sicher helfen WIR
Muß kurz auf Klo


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln