Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

"Zeitungszeugen" von Peter McGee

 von Daneel , 16.01.2009 13:10

Habe mir gerade die erste Ausgabe von "Zeitungszeugen" (http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Z...rt15532,2706806) geleistet. Darin sind die 1:1-Nachdrucke von 3 Zeitungen („Der Angriff“, „Deutsche Allgemeine Zeitung“ „Kämpfer“) aus der Anfangszeit von Hitler als Reichskanzler von Ende Januar 1933. Also einmal das Spektrum durch (rechts, mitte, links) Erstaunt hat mich die primitive Sprache und die Agressivität mit der auf den politischen Gegner eingedroschen wurde.

Aber eine interessante Perspektive auf diese Zeit. Ich werde mir wohl auch die nächste Ausgabe holen, allerdings wird es wohl dann langsam sehr einseitig wenn sie das zeitlich vorwärts führen, da es danach ja irgendwann nur noch Staatszeitung von RECHTS gab.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

Daneel
Moderator
Beiträge: 1.436
Registriert am: 02.10.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
"Zeitungszeugen" von Peter McGee Daneel 16.01.2009
RE: "Zeitungszeugen" von Peter McGee vae victis 16.01.2009
RE: "Zeitungszeugen" von Peter McGee Daneel 16.01.2009
RE: "Zeitungszeugen" von Peter McGee Sachsenstolz 17.01.2009
RE: "Zeitungszeugen" von Peter McGee vae victis 17.01.2009
RE: "Zeitungszeugen" von Peter McGee Schlawine 17.01.2009
RE: "Zeitungszeugen" von Peter McGee vae victis 17.01.2009
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln