Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

RE: aus aktuellem anlaß bitte ich alle, die seite anzusehen

 von vae victis , 11.07.2009 06:48

Bummi
das ist reinstes Amtsdeutsch und folglich werden die meißten sich sehr schwer damit tun.
diese gewollte formulierung liese sich auch einfacher gestalten zum verständnis aller
bürger, aber das ist nicht beabsichtigt, weil sonst würde viel mehr bürger dagegen sein.
wie gesagt, die meißten verstehen nur bahnhof, aber das will keiner zugeben und das
wissen die verfasser dieser unsinnigen schreibweise und folglich hat dies den charakter
des gewollten nicht verstehens seitens der bürokratie.

ich bin überzeugt, das selbst abgeordnete und parlamentarier vieles nicht ganz verfolgen können
und manch einer alle blos durchwinkt. in groben zügen wissen sie um was es gehen mag, aber
die feinheiten die darin versteckt sind erfassen sie nicht und folglich kommt es dann zu irritationen.

es gibt wenige, wie zum beispiel der Münchner anwalt und politker Gauweiler der diese machwerk
wirklich versteht, sonst wäre wahrascheinlich schon alles verabschiedet worden.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.
von S.TH.K.



vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln