Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

RE: aus aktuellem anlaß bitte ich alle, die seite anzusehen

 von lutzi , 12.07.2009 00:31

hallo allen,

ich glaub mal es geht dem bummi nicht unbedingt um die abstimmung zumlissabonvertrag(der jetzt ja so schön lissabon 2 heisst) sondern um die art und weise wie im europäischen parlament(oder wars der europarat-sieht ja eh keiner mehr durch !)und ich muss gestehen ich hab mich beim anschauen ein wenig geschaudert. aber die frage ist doch warum werden die menschen die es betrifft nicht gefragt wo sogar im grundgesetz der bundesrepublick steht das bei einer veränderung des staatsgebietes(wurde auch 89-90 nicht gemacht) und nichts anderes beiinhaltet der lissabonvertrag(da wir de fakto ein staat europa werden) durchaus ein volksentscheid möglich währe-es also rechtlich gar keine bedenken vorhanden sein dürften(den paragraph liefere ich nach..)
vielleicht sollte man die gesellschaftsordnung von "sozialer marktwirtschaft"in "totalitäre demokratie" umbenennen

grüssle vom lutzi

lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln