Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

RE: EPIC 2015 - Googlezon übernimmt die Welt?

 von Andy62 , 17.08.2006 21:51

Das ist sicher schon in großen Teilen Realität. Google sucht ja sowieso schon personalisiert, Spam kommt teilweise auch schon interessenbezogen und Amazon und Co schicken Werbung entsprechend der bisherigen Einkäufe. Bei entsprechendem Zusammenschluss aller relevanten Seiten wird man schon recht gläsern.
Letztendlich ist aber die Nutzbarkeit all der Daten begrenzt. Man kann versuchen mich zu manipulieren, aber zulassen muß ich es schon selbst.
Persönliche Daten werden auch nicht nur im Internet gesammelt, sondern bei fast jeder Aktivität die irgendwie nachvollziehbar ist (Geldkarte, Ausweis...).



Andy62
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
EPIC 2015 - Googlezon übernimmt die Welt? Jörg 17.08.2006
RE: EPIC 2015 - Googlezon übernimmt die Welt? jutta 17.08.2006
RE: EPIC 2015 - Googlezon übernimmt die Welt? Andy62 17.08.2006
RE: EPIC 2015 - Googlezon übernimmt die Welt? Karli 18.08.2006
RE: EPIC 2015 - Googlezon übernimmt die Welt? joesachse 27.08.2006
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln