Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

RE: Hilfe für Justin

 von ira , 12.01.2007 09:48

Damit hier nicht nur drin steht, wer nicht spenden darf, möchte ich nur mal kurz erwähnen, dass mein "Ossi-Schatz" und ich uns schon vor einigen Jahren haben typisieren lassen, als bei uns eine ähnliche Hilfsaktion für einen Jungen aus unserer Stadt lief. Leider fand sich trotzdem für ihn letzen Endes nicht der richtige Spender. Aber wir sind nun in der Knochenmarkspenderdatei erfasst und können vielleicht irgendwann irgendwo jemand anderem helfen...

Ich kann jedenfalls jeden, der gesundheitlich dazu in der Lage ist, nur bitten, sich für die Zentrale Knochenmarkspenderdatei registrieren zu lassen. Das ist nur ein kleiner Pikser zum Abnehmen von etwas Blut, das dann untersucht und das Knochenmark entsprechend typisiert wird. Wenn genau dieser Typ dann mal irgendwo auf der Welt für einen Leukämiekranken gebraucht wird, kann man immer noch überlegen, ob man in der jeweiligen Situation bereit und in der Lage ist, von seinem Knochenmark zu spenden (was dann ein etwas größerer Eingriff wäre).

Da diese Typisierungsaktionen (Blutabnahmen, Laboruntersuchungen, Registrierung etc.) auch immer mit Arbeit verbunden sind und daher Geld kosten, sind Geldspenden natürlich auch wichtig. Gut fand ich aber z. B. bei der Aktion damals bei uns in Leimen, dass Ärzte und Artzhelferinnen aus unserer Stadt an einem Wochenende (also in ihrer Freizeit!) unentgeltlich die Blutabnahmen gemacht haben...

Natürlich hoffe ich auch, dass sich für Justin bald ein passender Knochenmarkspender findet!

Ira

ira
Beiträge: 322
Registriert am: 24.08.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Leukämie und Knochenmarkspende Karuscha 11.01.2007
RE: Hilfe für Justin Renate 11.01.2007
RE: Hilfe für Justin Grischu 11.01.2007
RE: Hilfe für Justin Iris 12.01.2007
RE: Hilfe für Justin ira 12.01.2007
RE: Hilfe für Justin Ines 64 13.01.2007
RE: Hilfe für Justin MOZI 15.01.2007
RE: Hilfe für Justin Ines 64 15.01.2007
RE: Hilfe für Justin Karuscha 15.01.2007
RE: Hilfe für Justin Karuscha 08.02.2008
RE: Hilfe für Justin Renate 08.02.2008
RE: Hilfe für Justin Björn 09.02.2008
Leukämie und Knochenmarkspende Björn 09.05.2009
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Björn 15.12.2010
RE: Leukämie und Knochenmarkspende BautznerSenf 15.12.2010
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Björn 06.03.2011
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Smithie23 06.03.2011
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Björn 13.12.2012
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Smithie23 14.12.2012
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln