Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

RE: Leukämie und Knochenmarkspende

 von Björn , 15.12.2010 22:44

Beim jetzt 12-jährige Sohn von sehr guten Freunden von mir (den ich seit seiner Geburt kenne) ist vor 3 Jahren Leukämie festgestellt wurden. Anfang des vorigen Jahres erhielt er dann die dringend benötigte Stammzellspende und es ging im zusehends wieder besser. Er führte wieder ein fast normales Leben und als ich ihn vor gut 2 Wochen anläßlich seines Geburtstages zuletzt sah, ging es ihm gut.
Vorgestern hatte er einen Rückschlag und mußte jetzt inzwischen per Rettungshubschrauber wieder in die Spezialklinik gebracht werden

Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt, sich als Knochenmark-/Stammzellspender typisieren zu lassen, kann er das unter anderem beim Dessauer Stammzellregister (dort bin ich selbst seit vielen Jahren registriert und habe schon für 2 Patienten Stammzellen gespendet).
Aber auch jeder Spenden-Euro ist wichtig, da eine Typisierung ca. 50 Euro, eine Feintypisierung sogar ca. 100 Euro kostet.
http://www.knochenmark.de/

Hier in Süddeutschland ist eine Stammzell-Spender-Registrierung auch u.a. bei der Deutschen Stammzellspender-Datei http://www.stammzellspenderdatei.de oder bei der DKMS möglich: http://www.dkms.de

Morgen findet außerdem in Leipzig die José Carreras-Gala zu Gunsten der Leukämie-Stiftung statt, die um 20:15 Uhr in der ARD live übertragen wird: http://www.carreras-stiftung.de/


FAUN
"Satyros"
http://www.youtube.com/watch?v=9N0L-zuhEq4&feature=related

Björn
Moderator
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Leukämie und Knochenmarkspende Karuscha 11.01.2007
RE: Hilfe für Justin Renate 11.01.2007
RE: Hilfe für Justin Grischu 11.01.2007
RE: Hilfe für Justin Iris 12.01.2007
RE: Hilfe für Justin ira 12.01.2007
RE: Hilfe für Justin Ines 64 13.01.2007
RE: Hilfe für Justin MOZI 15.01.2007
RE: Hilfe für Justin Ines 64 15.01.2007
RE: Hilfe für Justin Karuscha 15.01.2007
RE: Hilfe für Justin Karuscha 08.02.2008
RE: Hilfe für Justin Renate 08.02.2008
RE: Hilfe für Justin Björn 09.02.2008
Leukämie und Knochenmarkspende Björn 09.05.2009
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Björn 15.12.2010
RE: Leukämie und Knochenmarkspende BautznerSenf 15.12.2010
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Björn 06.03.2011
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Smithie23 06.03.2011
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Björn 13.12.2012
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Smithie23 14.12.2012
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln