Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Themen in den Medien

RE: Leukämie und Knochenmarkspende

 von BautznerSenf , 15.12.2010 23:35

Moin!

Auch ich habe mich vor rund 20 Jahren (die DKMS war noch relativ neu) nach einem Themen-Abend bei ARTE registrieren lassen) und wurde vor 3 jahren zu einer genaueren Untersuchung einbestellt - leider war ich dann doch nicht der richtige Spender.
Meine Partnerin hat sich vor rund 4 Jahren registrieren lassen und wurde schon nach 6 Monaten feintypisiert - leider dann auch nicht die richtige Spenderin in dem Fall.

Aber: Wir sind registriert. Ich bin regelmaessiger Blutspender und bin als Knochenmark- und auch Organspender registriert.
Denn im internationalen Vergleich ist Deutschland ein Entwicklungsland (rechtwenige Spenden-Willige im Vergleich zur Gesamtbevoelkerung - jeder will "HABEN!", keiner will "geben".

Leute, macht es. ALLE gewinnen, Patienten wie Spender. Und wenn es das einzige Gute ist, was man im Leben machen kann - sich als Helfer fuer einen Todkranken zur Verfuegung stellen.

Es gruesst

B. S.


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Leukämie und Knochenmarkspende Karuscha 11.01.2007
RE: Hilfe für Justin Renate 11.01.2007
RE: Hilfe für Justin Grischu 11.01.2007
RE: Hilfe für Justin Iris 12.01.2007
RE: Hilfe für Justin ira 12.01.2007
RE: Hilfe für Justin Ines 64 13.01.2007
RE: Hilfe für Justin MOZI 15.01.2007
RE: Hilfe für Justin Ines 64 15.01.2007
RE: Hilfe für Justin Karuscha 15.01.2007
RE: Hilfe für Justin Karuscha 08.02.2008
RE: Hilfe für Justin Renate 08.02.2008
RE: Hilfe für Justin Björn 09.02.2008
Leukämie und Knochenmarkspende Björn 09.05.2009
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Björn 15.12.2010
RE: Leukämie und Knochenmarkspende BautznerSenf 15.12.2010
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Björn 06.03.2011
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Smithie23 06.03.2011
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Björn 13.12.2012
RE: Leukämie und Knochenmarkspende Smithie23 14.12.2012
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln