Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Baden-Württemberg

Museum zur DDR Geschichte "Gegen das Vergessen" in Pforzheim

 von Weilheimer , 03.08.2008 19:03

Das Museum zur DDR Geschichte befindet sich in 75175 Pforzheim in der Hagenschießstraße 9. Ich habe mir diese Sammlung heute angeschaut (geöffnet So 11 bis 15 Uhr) und es hat mich in meiner Meinung bestärkt,"Nie wieder DDR"
In diesem Staat konnte man nur gut leben, wenn man sich "angepasst" und "systemkonform" verhielt. Ich habe mal ein paar Bilder auf Flickr hochgeladen. Diese Ausstellung halte ich für sehr wichtig, weil sehr viele unserer Landsleute anfangen diese Vergangenheit zu verklären und schön zu reden.


Weilheimer
Mod
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln