Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Bremen

Bremerhaven

 von Bine , 12.06.2006 21:41

Nun gut, dann werde ich Euch jetzt meine alte Heimat auch einmal vorstellen:

Ursprünglich komme ich aus Bremerhaven, eine wunderschöne Stadt an der Nordsee, die ich sehr vermisse.
Spaziergänge am Deich, den Zoo am Meer, der jetzt rigeros supertoll umgestaltet wurde, die Ausflüge mit dem Schiff nach Helgoland, die Sail.
Das Columbus-Center, herrlich mitten in der Innenstadt, ein Einkaufscentrum der besonderen Art, direkt an der Weser gelegen, von dort könnt ihr entweder bummeln oder an den Deich, oder ins Schiffahrtsmuseum, auf das dort liegende U-Boot oder die anderen Museumskutter.
Auf der alten "Seute Deern" das ehemalige Schulschiff, kann man heute hervoragend Essen gehen.
Der Fischereihafen, ( Schaufenster Fischereihafen ), ursprünglich legten dort die Kutter mit ihren frischen Granat an, man holte sie literweise noch warm vom Kutter, nun eine Cafe- und Kneipenzone mit herrlichem Angebot an Kulinarischem, frischen Fisch und natürlich auch alles, was das Nordsee- Licht begehrt ....
Mehr erfahrt ihr auch unter http://www.bremerhaven.de

Ach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen, wie sehr ich doch meine Heimat, die Küste vermisse.

LG Bine
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........


Bine

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Bremerhaven Bine 12.06.2006 21:41
RE: Bremerhaven Andy62 12.06.2006 22:14
RE: Bremerhaven Bine 12.06.2006 22:22
RE: Bremerhaven Lauralisa 08.03.2011 10:18
RE: Bremerhaven peppe 08.03.2011 10:23
RE: Bremerhaven Lauralisa 10.03.2011 15:43
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln