Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Saarland

Rückblick auf 10 Jahre im Saarland

 von DieFroehliche , 08.12.2009 10:16

Das erste, was ich vom Saarland sah, war die Dillinger Hütte. Nach dem mein Mann und ich 12 Stunden mit unserem Trabant Kombi zwecks Vorstellungsgespräch in das bis dahin unbekannte Saarland kamen. Ich dachte immer, es wäre in Frankreich.
Neben wunderbaren Landschaften und unberührter Natur mit toller Flora und Fauna, findet man leider viel Dreck. Dennoch scheint es den Menschen hier sehr wichtig zu sein, nach außen eine intakte Familie mit einem perfekten Heim darzustellen. Leider hat uns die Erfahrung gezeigt, dass es hinter den Türen oft anders aussieht.
Freundlichkeit ist hier leider etwas oberflächlich und "Freunde" oder "Freundschaft" eher nur ein Wort aus dem Duden. So herzlich, wie man mitunter aufgenommen wird (z.B. in einem Verein), wird man auch genauso herzlich wieder vor die Tür gesetzt. Leider denken hier noch immer viele Menschen, dass es in der DDR kein Mehl, kein Zucker, keine Seife und andere Dinge des täglichen Bedarfs gab.
Wer hier Macht hat, will sie auch um jeden Preis behalten.
Aber die Natur, sie ist einmalig schön und man kann vieles entdecken.
Wer die französische Küche mag, ist hier gut aufgehoben, viel Brot, viele Soßen zu jedem Gericht.


DieFroehliche
Beiträge: 8
Registriert am: 13.07.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Rückblick auf 10 Jahre im Saarland DieFroehliche 08.12.2009
RE: Rückblick auf 10 Jahre im Saarland Weinböhlaer 08.12.2009
RE: Rückblick auf 10 Jahre im Saarland DieFroehliche 14.12.2009
RE: Rückblick auf 10 Jahre im Saarland Weinböhlaer 14.12.2009
RE: Rückblick auf 10 Jahre im Saarland DieFroehliche 02.06.2010
RE: Rückblick auf 10 Jahre im Saarland Weinböhlaer 10.08.2010
Berlin-Brandenburg-Saarland eestem 07.10.2010
RE: Berlin-Brandenburg-Saarland Bernie1078 08.10.2010
RE: Berlin-Brandenburg-Saarland eestem 12.10.2010
RE: Berlin-Brandenburg-Saarland Bernie1078 12.10.2010
RE: Berlin-Brandenburg-Saarland Buhli 13.10.2010
RE: Berlin-Brandenburg-Saarland eestem 14.10.2010
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln