Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Grundschema - Hinweise für unser Gemeinschaftsprojekt "Reiseführer"

RE: Reiseführer Ostdeutschland- Wir erzählen von unserer Heimat

 von Andy62 , 08.03.2006 20:32

Hallo,
...schon nicht schlecht, aber

1. müsste es ja garnicht unbedingt die Heimatstadt sein (jeder hat vielleicht eine Lieblingsecke die er gut kennt und empfehlen kann)
2. müsste es ja garnicht unbedingt eine Stadt sein (für eine Urlaubsfahrt ist ja auch eine Region interessant.

Denkbar wäre auch eine Unterteilung nach dem Bundesland, in Regionen entsprechend der KFZ Kennzeichen oder Landkreise.
Ich könnte zum Beispiel über das südl. Berliner Umland (LOS, MOL), über Berlin (B) und über das Elbsandsteingebirge(PIR)berichten.

Möglicherweise könnte man auch ganz Deutschland in den Reiseführer einbeziehen. Ich könnte auch Info's über BW (S) und Co gebrauchen.
Außerdem würde es dem Gedanken des Zusammenwachsens eher entsprechen wenn alle etwas beitragen könnten. Durch die Unterteilung in Bundesländer bleibt die Übersichtlichkeit ja erhalten.
Ganz toll wäre, wenn Du für dieses Vorhaben noch eine Karte einrichten könntest, wo zu jedem Beitrag ein Pin gesetzt werden kann.

...das wären so meine Gedanken zum Thema, die wirklichen Fragen werden sich wohl erst beim betreiben dieses Projektes ergeben.

Viele Grüße
Andy


Andy62
Frischfleisch
Beiträge: 260
Registriert am: 03.03.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Kategorie Reiseführer Jörg 08.03.2006
RE: Reiseführer Ostdeutschland- Wir erzählen von unserer Heimat Andy62 08.03.2006
RE: Reiseführer Ostdeutschland- Wir erzählen von unserer Heimat Mona 09.03.2006
RE: Reiseführer Ostdeutschland- Wir erzählen von unserer Heimat Jörg 23.11.2006
RE: Kategorie Reiseführer Jörg 29.12.2006
RE: Kategorie Reiseführer lutzi 29.12.2006
RE: Kategorie Reiseführer Jörg 02.01.2007
RE: Kategorie Reiseführer Jörg 08.01.2007
RE: Kategorie Reiseführer Thor-am-Felsen 08.01.2007
RE: Kategorie Reiseführer Thor-am-Felsen 08.01.2007
RE: Kategorie Reiseführer Renate 08.01.2007
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln