Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Grundschema - Hinweise für unser Gemeinschaftsprojekt "Reiseführer"

RE: Reiseführer Ostdeutschland- Wir erzählen von unserer Heimat

 von Mona , 09.03.2006 06:34

Hallo zusammen,

ich finde es wirklich super, dass es jetzt langsam losgeht, mit dem Reiseführer!!! Das Grundkonzept klingt richtig gut.

Ich kann Andy in seinen Ideen nur zustimmen, die sich wirklich prima anhören!

Vor allem die Einteilung nach Landkreisen und die Bezeichnung über das Kfz-Kennzeichen halte ich für sinnvoll. Wenn man irgendwo wohnt / bzw. dort gewohnt hat, beschränkt sich das Insiderwissen nie nur auf einen bestimmten Ort… Und so oft, wie manche von uns auf der Autobahn unterwegs sind, sollte man mit der Kennzeichen-Bezeichnung keinerlei Probleme haben.
Ich finde es überhaupt niedlich, weil man dabei noch jede Menge lernen wird, z.Bsp. fährt auf der Autobahn ein Fahrzeug mit Kennzeichen … vor mir und man denkt sich „Mensch, da habe ich doch gestern im Ossi-Forum erst gelesen…“ und kommt so auf Ideen für den nächsten Ausflug.

Schon deshalb stimmt es, dass der Westen Deutschlands mit einbezogen werden sollte. Ich wohne z.Bsp. erst seit einem halben Jahr in dieser Gegend und wüsste manchmal gern mehr. Vielleicht würden so auch mehr „Wessis“ dazustoßen, wenn sie etwas dazu beitragen können.

Die Idee mit der Landkarte finde ich auch super, allerdings würde ich hier immer einen Pin für ein ganzes Thema setzen, z.Bsp. ich schaue auf die Karte und klicke auf den Pin, wo dann das Thema für Berlin erscheint, mit all seinen Unterthemen/Beiträgen. Sonst wird es vielleicht zu unübersichtlich.

Wie ist das mit europäischen / außereuropäischen Zielen??? Unter dem Thema „Ossis unterwegs im Land wo der Pfeffer wächst“ oder so ähnlich… Nur einzelne, besonders interessante Tips könnten aufgenommen werden. Damit könnten wir vielleicht auch noch mehr Besucher auf diese Seite ziehen. Das führt bestimmt zu weit, oder?

Na, das war’s erst mal von meiner Seite, beim nächsten Geistesblitz erfolgt sofort Rückmeldung...

Ich biete meine Dienste an für den Bereich OK (Ohrekreis), MD (Magdeburg), zum Teil noch BÖ, JL. Mit meiner bayerischen Freundin könnte ich ein paar Tips für den Kreis DON (Donauwörth) zusammentragen.

Bis dann,
Mona



Mona
Frischfleisch
Beiträge: 139
Registriert am: 03.03.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Kategorie Reiseführer Jörg 08.03.2006
RE: Reiseführer Ostdeutschland- Wir erzählen von unserer Heimat Andy62 08.03.2006
RE: Reiseführer Ostdeutschland- Wir erzählen von unserer Heimat Mona 09.03.2006
RE: Reiseführer Ostdeutschland- Wir erzählen von unserer Heimat Jörg 23.11.2006
RE: Kategorie Reiseführer Jörg 29.12.2006
RE: Kategorie Reiseführer lutzi 29.12.2006
RE: Kategorie Reiseführer Jörg 02.01.2007
RE: Kategorie Reiseführer Jörg 08.01.2007
RE: Kategorie Reiseführer Thor-am-Felsen 08.01.2007
RE: Kategorie Reiseführer Thor-am-Felsen 08.01.2007
RE: Kategorie Reiseführer Renate 08.01.2007
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln