Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Hobbys, Berufe, Gemeinsamkeiten

Was spielt Ihr heute noch?

 von Renate , 20.08.2006 20:17

Hallo, Ihr Lieben,

früher wurden doch viele Gesellschaftsspiele gespielt. Egal ob Dame, Mühle, Mensch ärgere Dich nicht, Kartenspiele...!

Wir spielen heute noch gern Rommè oder Skibo. Aber auch Monopolie (da verliere ich aber immer) und Risiko stehen hoch im Kurs, genauso wie die bekannten (siehe oben). Aber nicht am PC sondern gemütlich am Wohnzimmertisch. Da bleibt der Fernseher aus, und es macht viel Spaß! Man müsste es nur öfters machen.

Wenn die Enkel da sind (oder wir dort), steht Uno an erster Stelle. Aber auch viele Brettspiele stehen bei den Jungs hoch im Kurs. Omi und Opi sind da voll gefordert.

Wie sieht das bei Euch so aus? Spielt Ihr auch noch sowas mit Euren Kindern oder auch zu zweit? Es gibt ja jetzt eine rießige Auswahl an Spielen, die allerdings auch leider ihren Preis haben.

Viele Grüße


Renate


Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Was spielt Ihr heute noch? Renate 20.08.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Ive 21.08.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Angel40 21.08.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Mona 22.08.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Toralf 22.08.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Grischu 23.08.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Renate 23.08.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Grischu 23.08.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Renate 26.08.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? danisahne 27.08.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? ira 08.09.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? kmochtStefan 24.09.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Renate 24.09.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Angel40 28.09.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Renate 28.09.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? bLiTzi 02.10.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Portia 03.10.2006
RE: Was spielt Ihr heute noch? Renate 17.01.2007
RE: Was spielt Ihr heute noch? Sanny27 20.01.2007
RE: Was spielt Ihr heute noch? Blümchen44 20.01.2007
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln