Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Missverständnisse, Aufklärung von Vorurteilen von Ossis und Wessis

Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum

 von herman , 19.05.2009 07:29

Anfangs habe ich die SPD Präsidentschaftskandidaten Schwan garnicht so schlecht gefunden. Eine echte Gegenkandidatin dachte ich.

Nicht wie die Realsatire Sodann von den Postkommunisten, er macht im Januar Pause vom Klassenkampf und heuert an als Unterhalter auf dem Kreuzfahrtschiff Astoria.
Neugenosse Sodann erläutert dann beim Dessert, wie er sich die von ihm geforderte "Wiederholung des sozialistischen Experiments" vorstellt.

Recht hat er. Schließlich findet er da seine Zielgruppe. Die Genossen Bezirkssekretäre die irgendwie ihre dicke Westrente und ihre SED-Sonderrenten wegdrücken müssen. Moderne Zeiten. Gings früher mit der Volkssolidarität zusammen mit anderen Ostrentnern mit dem Barkas in die Bezirkshauptstadt ins Haus der DSF wo dann die FDJ Singegruppe "Fortschritt" aufspielt, so gehts heute mindestens ins Mittelmeer.

Aber zurück zu der Frau Schwan. Man muß das verstehen. Will man die Stimmen der Täterpartei bekommen sind Kompromisse nötig.

Da wird jetzt herumschwadroniert von Rechts-, Halbrechts- und Unrechtsstaat. Es ist doch ganz einfach. Was nicht Recht ist, bleibt Unrecht. Nur ein bißchen Rechtsstaat geht nicht genauso wie ein bißchen schwanger. Und da werden Nebelkerzen geworfen. Auch in der Nazi-Diktatur gabs ein "Arbeits- und Verkehrsrecht" líebe Frau Professor Schwan wo nicht auf diesem Gebiete ständige terroristische Willkür herrschte. Das heute verbindliche Bürgerliche Gesetzbuch galt in der Nazi-Zeit fast unverändert fort.

Und irgendwelche politischen oder kulturellen Nischen wo der Spitzelstaat auch mangels Kraft nicht überall dabei sein konnte machen aus einem Unrechtsstaat keinen Rechtsstaat oder wie Frau Schwan meint einen Halbrechtsstaat.

Dem SPD Bundestagsabgeordneten und ehemaligen DDR Bürgerrechtler Hilsberg geht das Rumgeeiere der Frau Schwan auf den Senkel. Er wird sich überlegen ob er Frau Schwan in der Bundesversammlung seine Stimme gibt.
herman
Beiträge: 437
Registriert am: 14.01.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 19.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum queeny 19.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum DeutschLehrer 19.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum queeny 19.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum vae victis 19.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum kirschli 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum DeutschLehrer 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum queeny 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum queeny 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum Björn 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum DeutschLehrer 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum Björn 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum DeutschLehrer 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum Schlawine 20.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum queeny 21.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum kirschli 21.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum Björn 21.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 24.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum queeny 24.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum vae victis 24.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum kirschli 24.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum vae victis 24.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 24.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum vae victis 24.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 24.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum vae victis 24.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 25.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum Björn 25.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum vae victis 25.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 25.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum Björn 25.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 26.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum queeny 26.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan Björn 26.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan vae victis 26.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan herman 26.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan vae victis 27.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan Schlawine 27.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan vae victis 27.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan Schlawine 27.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan vae victis 27.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan Schlawine 27.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan vae victis 28.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan Schlawine 28.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan vae victis 28.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan Schlawine 28.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan queeny 28.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan vae victis 28.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan Schlawine 28.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan vae victis 28.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidatin Schwan Weilheimer 28.05.2009
RE: Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum herman 20.05.2009
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln