Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Missverständnisse, Aufklärung von Vorurteilen von Ossis und Wessis

RE: Könnte meine Vergangenheit sein

 von peppe , 03.02.2011 21:08

Weinböhlaer; Was hast du früher in der DDR ausgeben für Lebensmittel im Schnitt zum Verdienst?! Und heute?! Habe gelesen in der DDR früher 30% für lebensmittel heute sind es 10% vom einkommen!! Merkste was !!
Was hat dich früher in der DDR dein Skatabend gekostet mir Bier ect. gegenüber was du ma monatsende übrig hattets für diverse ?!
Ich kann dir dazu sagen als ich des öfter im Elternhaus die Bar machte das so im Schnitt 50 Mark pro paar gezahlt wurden ......und dies bei 800Mark in der DDR durchschnittsverdienst!!
Heute zählen einfach andere Werte Wo ich mich auch fragen muss........es heisst ja nicht umsonst Lebensmittel!!

Kalteschnauze; Genau die machen die alten Gastrobetriebe kaputt!! Aber auf der andern Seite kann ich Sie verstehen ist die einzige möglichkeit in der Gastronmie als normaler noch Geld zu vedienen. Das ist so wahr das ich heulen könnte
Ausser man ist so ne schweinebacke und dreist wie die Fernsehköche; Werbung umsonst noch dazu bezahlt und Sie wollen ja eh nicht in ihren Haus das normale Volk Schaut mal auf NDR - Der Bäcker der Reichen - So sind die!!

Ilrak - Richig man muss dazu geboren sein sonst geht es nicht! Ist genauso wie ein Seebär den du miemals zur Landratte vertielgen kannst!!

Eine Bitte an euch!! Nehmt euch ein Herz und berücksichtigt auch die Wirte die in eurer Ortschaft eine Familie durchbringen müssen mit dem Geld. Und es muss keine Pizza, china oder sonst was sein!! Unterstützt die Gastroszene wo man auch noch am Abend bei ein Bier und einen Schwatz zusammemsitzt den dies genau dies ist der ursprung der Gastronomie!!

Sorry sollte keine Predigt werden musst es einfach mal los werden



Name: Peppe

peppe
Beiträge: 3.161
Registriert am: 05.03.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Könnte meine Vergangenheit sein peppe 27.01.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein kalteschnauze 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Ilrak 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein kalteschnauze 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Weinböhlaer 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Weinböhlaer 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein michaka13 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Ilrak 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein delta 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein kalteschnauze 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Weinböhlaer 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Wega 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein kalteschnauze 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein queeny 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Kehrwoche 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein queeny 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein altberlin 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein mutterheimat 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein altberlin 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein queeny 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein queeny 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein kalteschnauze 06.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein altberlin 06.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 06.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein altberlin 06.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Weinböhlaer 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Wega 06.02.2011
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln