Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Missverständnisse, Aufklärung von Vorurteilen von Ossis und Wessis

RE: Könnte meine Vergangenheit sein

 von peppe , 05.02.2011 17:09

Quenny Die DDR -Frauen waren mit Sicherheit fecher als die Wessis im Durchschnitt angezogen da gebe ich dir Brief und Siegel!! Ich rede hier von kreativer und wie aus dem ei- gepellt!! Wo ich damals in den Westen kam viel mir zuerst auf das die Wessi Damen schief gelaufene Absätze hatten und schmutzige Nägle dies sah man kaum bei einer Ossifrau ( ich schreibe hier immer vom Druchschnitt!!)..........von der Unterwäsche will ich gar nicht reden da legte Frau ex DDR aber gern ein paar Mark hin für ein schickes Teil.
Was das Schneidern angeht, stimmt auch wie du schreibst die ossifrau konnte einen Knopf annähen die Wessifrau schmiss es ins Ostpacket für uns arme Ossis mei hab ich mich immer gefreut!!
Wohl gemerkt schreibe ich immer vom Durchschnitt!!! Es gab auch andre, ganz klar!! Was damals einfach lustig aussah als ich im Westen kam.....eine Ossifrau die frisch im westen war erkannte man auf den ersten Blick mit ihrer Dauerwelle mopfriseur ...die wurde jedoch rasch geändert dies ist aber eine andre Sache

@Kalteschnauze...ab und an habe ich die Sendung selbst geschaut, aber ganz ehrlich wenn man als Wirt dies selber nicht auf die Reihe bringt und es muss von aussen geholfen werde dauert es nicht lang und er ist wieder gleich weit!! Ein paar Tipps für euch wie ich ein Restaurant teste;
- erste eindruck wenn man reinkommt wird man gegrüsst ist alles Sauber
- es dürfen bei mir keine Plastikblumen auf den Tisch sein
- Wenn personal kommt erste Frage bei mir immer; Was für Bier haben Sie im offenausschank (wenn keins ist läuft der laden auch gleich 0) sehr gut ist es wenn es 3 im offenausschank hat
- Essen bestell ich erst dann wenn ich einen Salat vorweg gegessen haben und der keine Fertigsosse hat ist es o.k
- wen ich alte Öl riesche laufe ich sofort aus dem Lokal
- prinzipell bei Essenbestellung frage ich ob es frisch zubereitet wird, sagt Sie o.k und es ist nach 5min auf den Tisch esse ich es nicht!! Frag ja nicht umsonst........dies allerdings nicht für Salateller mit Pommes gemeint
dies so als kleine Tips von mir

Ps: Sagt mal wo steckt Bummi eigentlich der ist Koch der weiss diesbezüglich noch besser bescheid wie ich , ich bin nur ein Wirtshauskind



Name: Peppe

peppe
Beiträge: 3.161
Registriert am: 05.03.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Könnte meine Vergangenheit sein peppe 27.01.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein kalteschnauze 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Ilrak 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein kalteschnauze 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Weinböhlaer 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Weinböhlaer 03.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein michaka13 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Ilrak 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein delta 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein kalteschnauze 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Weinböhlaer 04.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Wega 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein kalteschnauze 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein queeny 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Kehrwoche 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein queeny 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein altberlin 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein mutterheimat 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein altberlin 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein queeny 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein queeny 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein kalteschnauze 06.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein altberlin 06.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 06.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein altberlin 06.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein peppe 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Weinböhlaer 05.02.2011
RE: Könnte meine Vergangenheit sein Wega 06.02.2011
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln