Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Missverständnisse, Aufklärung von Vorurteilen von Ossis und Wessis

RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989

 von Muschelschubserin , 08.06.2007 17:29

Woah! Null Beiträge auf meinen Beitrag sieht einfach zu traurig aus.
Wenn wenigstens mal jemand schreiben würde "lasst uns doch diesen sentimentalen Quatsch vergessen..." *hehe*

Ja, in der Tat liest sich das ganze wie Seife aber schliesslich waren wir ja Teenies und in der Tat
denke ich schon an bestimmte Dinge und Ereignisse in meiner Vergangenheit nach - ganz egal worum es sich nun
handelt.

Falls es wem interessiert, habe ich bei meinem letzten Besuch im Osten (ist für mich schon Lübeck in SH ),
einen kleinen aber äusserst netten Besuch bei Jens Eltern (und Geschwister) abgestattet, die sich übrigens sehr darüber gefreut haben! Sogar die vielen Briefe und Postkarten, die ich geschrieben habe wurden aufbewahrt und durfte sie mit nach Hause nehmen.

Rückblickend denke ich, dass das alles schon ein ganz grosses Ding war.
Als Teeny war man (ein Glück) nicht von Vorurteilen und politischen Blabla versaut und man hat die *räusper* seltsamen Eigenarten des jeweils anderen eher mit einer sehr humorigen Neugier aufgefasst.

Also, wenn man hier heute noch im Forum all diese gruseligen Erfahrungen und Beispiele liest, die heute im gesamten Deutschland kursieren, fragt man sich schon dann und wann, wo all diese Begeisterung geblieben ist.
Mal ganz ehrlich, von einer Wiedervereinigung kann wohl keine Rede sein. Ich hätte mir schon gewünscht, wenn man das eine oder andere positve Ding aus dem Osten auch auf den Westen übertragen hätte. Was genau kann ich nun auch nicht benennen aber ich nahm an, das sich nun auch mal bei uns im Westen vielleicht etwas erneuern würde.
Hehe....solche Gedanken hat man als 15/16 jährige.
Aber irgendwie ging das wohl irgendwann, irgendwo unter und letztendlich puzzelt jeder so für sich rum, als würde sich das alles schon irgendwie zurechtlaufen.

So! Das war mein Wort zum Samstag! Jetzt ist`s auch gut!
Muschelschubserin
Beiträge: 33
Registriert am: 29.03.2007

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Muschelschubserin 29.03.2007
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Muschelschubserin 08.06.2007
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Renate 09.06.2007
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Muschelschubserin 09.06.2007
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 ossipower 09.06.2007
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Muschelschubserin 03.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Weilheimer 03.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Björn 03.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Weilheimer 03.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Minimal 03.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Muschelschubserin 05.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Weilheimer 05.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Muschelschubserin 05.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Weilheimer 05.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Ossilinchen 06.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Weilheimer 06.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Wega 06.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Weilheimer 06.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 queeny 06.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Weilheimer 06.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 queeny 06.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Ossilinchen 06.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Weilheimer 06.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Björn 07.10.2009
RE: Kleine Wiedervereinigung auf der Ostsee 1989 Muschelschubserin 07.10.2009
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln