Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Missverständnisse, Aufklärung von Vorurteilen von Ossis und Wessis

mehr Unterschiede zwischen Nord & Süd als zwischen Ost & West?!?

 von Jörg , 18.09.2007 00:52

Ich hab mich vor kurzem mit jemandem unterhalten. Er gehört auch zu den Zwischenweltlern, da seine Familie bundesweit verstreut lebt. Er hatte eine interessante Theorie. Nach seinem Empfinden gibt es mehr Unterschiede zwischen Nord und Süd als es zwischen Ost und West gibt. Demnach sind die Leute an der Küste in Ost und West gleichermaßen mit anderen Gewohnheiten aufgewachsen als die Leute, die auf gleicher Linie im südlichen Raum wohnen.

Was haltet ihr davon?

Jörg

PS: Hinzufügen möchte ich noch, daß derjenige noch sehr jung ist, knapp über 20 Jahre alt, und damit quasi nur ein paar Kleinkindjahre ein anderes System "kennengelernt" hat.

Jörg
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln