Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Hobbys und Berufe

Haarausfall wegen Eiweißmangel?

 von Lutscher , 03.01.2018 12:41

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zum Thema Haare und Gesundheit.
Seit längerem habe ich das Problem, dass mir vermehrt Haare ausfallen und das Haar "lichter" wird.
Ich hab zwar noch keine Glatze, aber mache mir natürlich so meine Gedanken. Auf http://xn--aminosure-02a.org/haarausfall/ habe ich jetzt gelesen, dass Aminosäuren eine sehr wichtige Rolle für Haut, Haare und Nägel spielen.
Im Internet meine ich mal gelesen zu haben, dass ein erwachsener Mann ca. 1,6 bis 1,8 Gramm pro Kg Körpergewicht benötigt und da liege ich eindeutig drüber. Komme maximal auf 1 Gramm pro Kg. Aktuell wiege ich knapp 82 Kg und komme so auf meine 70-80 Gramm.

Kann der Haarausfall durch das fehlende Protein bedingt sein? Ist soetwas möglich?
Wenn ich die Essgewohnheiten meiner Frau so ansehe, hat die auch eindeutig einen Eiweißmangel, kämpft aber nicht mit Haarverlust :-(

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

Grüße!

Haben den Link mal korrigiert - Der Admin


Lutscher
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 14.11.2017

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Haarausfall wegen Eiweißmangel? Lutscher 03.01.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Hansrudi 03.01.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Gogelmosch 04.01.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Hansrudi 04.01.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Larissaj 11.01.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Gogelmosch 12.01.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Toniolli 19.01.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Ilrak 20.01.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? pekinezer 05.08.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? matthias33 17.08.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? joesachse 20.08.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Henceall 30.08.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Maren79 04.10.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Elly1971 15.10.2018
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Ullrich Schuster 05.04.2019
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? queeny 13.07.2019
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Hansrudi 13.07.2019
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? queeny 13.07.2019
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Hansrudi 14.07.2019
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Dosti2 19.02.2020
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Ullrich Schuster 23.02.2020
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? queeny 24.02.2020
RE: Haarausfall wegen Eiweißmangel? Hansrudi 24.02.2020
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln