Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Hobbys und Berufe

Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung?

 von Remory , 05.07.2018 06:18

Eins meiner Hobbys ist das Zeichnen von Bildgeschichten. Ich habe diese schon als Kind geliebt und mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen. Später dann auch versuchts selbst zu zeichen. Das brachte mich Anfang des Jahres auf die Idee diese und andere schöne Kindheitserinnerungen noch einmal aufleben zu lassen.
Herausgekommen ist dabei ein Magazin mit Bildgeschichten, Bastelbogen, Mini-Trommel, Kurzgeschichten und Kaugummibildern.

Was war für euch die schönste Kindheitserinnerung? Gibt es etwas, was ihr vermisst oder an das ihr euch gerne zurückerinnert? Gibt es ein damaliges Hobby, das dann später zum Beruf geworden ist?

Remory
Neuling
Beiträge: 32
Registriert am: 14.06.2018

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln