Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

aus DDR-Zeiten

Himmelfahrt oder Männertag ?

 von DeutschLehrer , 15.07.2009 14:44

Ich habe gerade im Radio gehört, "Himmelfahrt, in der DDR auch Männertag genannt". Ist das so, dass der Begriff Männertag nur im Osten geläufig ist ?

Gruß DL


DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Himmelfahrt oder Männertag ? DeutschLehrer 15.07.2009
RE: Himmelfahrt oder Männertag ? Minimal 15.07.2009
RE: Himmelfahrt oder Männertag ? Schlawine 15.07.2009
RE: Himmelfahrt oder Männertag ? peppe 15.07.2009
RE: Himmelfahrt oder Männertag ? DeutschLehrer 15.07.2009
RE: Himmelfahrt oder Männertag ? Weilheimer 15.07.2009
 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln