Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

aus DDR-Zeiten

RE: Wie war der Winterdienst zu DDR-Zeiten?

 von DeutschLehrer , 21.01.2010 19:14

Multicar und W50 waren die normalen Räumfahrzeuge. Früher waren auch oft Traktoren im Einsatz. Aber Nebenstrassen wurden auch gern ausgelassen. Da räumten dann auch oft irgendwelche Eigenkonstruktionen von Anliegerbetrieben. Selbst Elektrokarren mit selbstgebautem Schiebeschild gab es.
Und zwei Mann auf der Ladefläche zum Sand schippen hat man auch öfter mal gesehen.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln