Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

aus DDR-Zeiten

RE: Wie war der Winterdienst zu DDR-Zeiten?

 von Björn , 21.01.2010 21:01

Vorteil der Salzlauge war allerdings, daß es selten Eispickel oder Eisschollen auf den Straßen gab
Jetzt aktuell wird der Salzlaugeneinsatz (bzw. Flüssigsalz) in Deutschland als Neuerung vermeldet! Es werden dafür Streu-Fahrzeuge umgerüstet und mit Mischsystem und Dosierverteilern ausgestattet.

Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln