Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

aus DDR-Zeiten

RE: Wie war der Winterdienst zu DDR-Zeiten?

 von Abrafax75 , 21.01.2010 22:18

Letzten Winter lief schonmal ein Beitrag auf MDR, da wurde im Dresdner Raum ein 30 Jahre alter ZIL Schneepflug, besser gesagt Schneefräse wiederbelebt. Auf der Tür ist noch die Original-Beschriftung: "VEB Bezirksdirektion für Straßenwesen Dresden".

Das Bild findet man hier:
http://www.skodacommunity.de/index.php?p...&threadID=42393
http://www.trabcedes.de/images/seitefoto..._zil_157_03.jpg

Die Schneefräse aus dem ersten Beitrag war übrigens aus der Staatsreserve der DDR.

Abrafax75
Beiträge: 9
Registriert am: 21.01.2010

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln