Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

aus DDR-Zeiten

RE: Wie war der Winterdienst zu DDR-Zeiten?

 von Ilrak , 27.01.2010 15:35

Zitat von kirschli
...Allerdings sind wir dann auf Arbeit gelaufen wenn er nicht kam ! Zur Arbeit sind wir meist erschienen, nur wenn gar nichts ging. ..





Und wenn Du dann auf Arbeit angekommen bist , konntest Du eh nix tun , weil die Heizung in der Fabrikhalle
ausgefallen ist . Wir waren dann ( Winter 84/85 ) zur Stadtreinigung , klar , Winterdienst ,
abgestellt worden .
War auch nicht schlecht .
Urig waren die Teile auf den Flughäfen , die mit einem aufmontierten Flugzeugtriebwerk
die Pisten freigepustet haben .


Ilrak
Beiträge: 2.368
Registriert am: 28.10.2009

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln