Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

aus DDR-Zeiten

RE: Wie war der Winterdienst zu DDR-Zeiten?

 von Andy05 , 09.03.2010 17:28

So weit ich mich noch errinnere war man dann immer auf Bereitschaft gestellt. Ich mußte auch schon mal früher auf Arbeit sein und vorm Betrieb den Gehweg frei zu machen. Mit der Bereitschaft ging das immer reih um. Einmal mußten wir auf unseren Betriebhof den Schnee mit unseren T 174 auf einen W 50 laden und weg fahren. Irgendwie war unser Winterdienst besser.

Andy05
Beiträge: 8
Registriert am: 09.03.2010

Themen Überblick

 


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln